Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Welche Kombination würde mir zusagen ?


Hallo,

da ich leider mit dem Chat und Telefonservice nicht weiterkomme kann ich hoffentlich hier die Antworten zu meinem Anliegen erhalten. Eigentlich will ich bei O2 bleiben aber die Konditionen aktuell bei VVL nicht so Pralle und bei mehreren Veträgen macht es schon einiges aus.

Aktuelle Situation sieht wie folgt aus:

1. Mein Vetrag habe ich gekündigt würde aber gerne bei besseren Konditionen bleiben.

2. Beim Vetrag von meiner Frau haben wir leider die Frist verpasst und daher läuft ihres noch 1 Jahr, würden aber auch verlängern.

3. Für mein Kind werde ich auch ein Neuvertrag abschliessen.

Nun zu meiner Frage:

Macht es Sinn  die Veträge zusammenzufassen (Parterkarte = Ersparnis)?

Free M würde uns passen kann mir bitte ein Moderator ein Angebot (gerne auch per Telefon) was meinem Vorhaben zusagt erstellen? 

Also 2 x Free M mit Samsung S9+ und 1x Free M ohne Smartphone

Vielen  Dank im Voraus

Ertug


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ein Moderator wird sich das mal angucken, dazu bitte etwas Geduld. Wegen Wochenende kann es auch Montag werden.

Zum Thema zusammenfassen:

Wenn alle drei Verträge unter derselben Kundennummer laufen würden, dann wäre es denkbar dass es auf 2 der 3 Verträge jeweils 5€ Rabatt gibt. Man sollte aber bedenken, dass es für die drei Verträge dann eine gemeinsame Rechnung und einen gemeinsamen Einzelverbindungsnachweis gibt. Nicht jeder mag das ;-)

Hi @Liberte,

wie ich sehe bist du neu bei uns ☺️ Herzlich willkommen in der Community!

Eine Zusammenfassung könnte bei drei Verträgen mit dem Free M durchaus Sinn machen, da gibt es auf zwei Verträge dann auf jeden Fall einen Rabatt von je 5 Euro aufgrund des Kombi-Vorteils. Aktuell haben wir sogar eine Aktion bei der man den doppelten Kombi-Vorteil erhalten kann 😉

Um den Vertrag deiner Frau zu übernehmen, wäre zunächst ein Vertragsinhaberwechsel und anschließend eine Zusammenführung unter die gleiche Kundennummer nötig. Bei beiden Vorgängen fällt eine Gebühr von je 29,99 Euro an. Wobei ich dir bei einer Vertragsverlängerung die Zusammenführung der Kundennummern kostenlos anbieten kann 😉 Dann würde nur die Gebühr für den Vertragsinhaberwechsel anfallen. Dieser kann online direkt beauftragt werden: http://g.o2.de/inhaberwechsel

Sobald der Vertragsinhaberwechsel abgeschlossen wurde, kann ich die Zusammenführung der Kundennummer übernehmen und dann kann ich auch die genauen Angebote für eine Vertragsverlängerung mit Kombi-Vorteil für dich zusammenstellen.

Der Neuvertrag für deinen Sohn kann direkt unter deiner Kundennummer aufgenommen werden. Mit dem doppelten Kombi-Vorteil liegt der Preis für einen Neuvertrag aktuell bei 19,99 Euro. Gib mir nur kurz Bescheid, dann gebe ich den gerne für dich in Auftrag.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hi Jelena,

vielen Dank für dein Feedback aber einige Fragen habe ich dennoch

Wie verhält sich die Laufzeit  wenn ich jetzt den Vertrag von meiner Frau übernehme? Der Vertrag von meiner Frau hat aktuell 1 Jahr Laufzeit. 

Kannst du mir nicht ein gesamt Angebot für die folgende Konstillation erstellen bevor ich die VVL vornehme ?

Ich übernehme den Vertrag von meiner Frau und führe eine VVL durch (Free M)

Mein Vertrag tue ich dann auch verlängern oder schliesse einen neuen ab (Free M + Samsung S9+)

Für mein Sohn mache ich einen neuen Vertrag (Free M + Samsung S9+)

Eigentlich will ich ja nicht woanders hin aber es gibt beí uns ein Angebot ab nächste Woche für Free M plus Galaxy S9+ und falls es mir hier nicht zusagt würde ich dann lokal die Veträge abschliessen und nur von meiner Frau Verlängern.

Gruß

Angebote für Vertragsverlängerungen werden stets individuell erstellt. Da mir die Daten zu dem Vertrag deiner Frau nicht vorliegen, kann ich dazu aktuell kein Angebot erstellen. Gerne kann ich dir jetzt ein Angebot für deinen Vertrag heraussuchen. Wenn du jedoch den Vertrag deiner Frau übernehmen möchtest, dann kannst du dich gerne nach dem Vertragsinhaberwechsel kurz hier melden und ich stelle dir ein Angebot für beide Verträge mit Kombi-Vorteil zusammen. Gib mir nur kurz Rückmeldung, wie es dir passen würden ☺️

Die Preise für Neuverträge sind dagegen fix, eine Übersicht der aktuellen Angebote findest du hier: http://g.o2.de/Handy-mit-Vertrag

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Jelena,

dann bitte ich um  ein Angebot für mein Vertrag( Free M + Galaxy S9+) und bitte um Information was mit der Laufzeit passiert wenn ich den Vetrag von meiner Frau übernehme?

Wenn du den Vertrag deiner Frau übernimmst, gilt die Vertragslaufzeit, den ihr Vertrag aktuell hat. Wenn ihr Vertrag verlängert wird, beginnt der Vertragslaufzeit an dem Tag neu und geht 24 Monate.

Für deinen Vertrag kann ich dir folgendes anbieten:

Den Free M ifür monatlich 16,49 Euro (statt 29,99 Euro) anbieten. Damit hättest du 10 GB Inklusiv-Datenvolumen und kannst nach Aufbrauch mit bis zu 1 MBit/s endlos weitersurfen. Das Samsung Galaxy S9+ würde mit einer Rate von 34,50 Euro (zzgl. 1 Euro Anzahlung und 4,99 Euro Versand) dazukommen. Beachte, dass der Rabatt auf den Free M nur in Kombination mit dem Handy möglich ist. Der Tarifwechsel kann außerdem kostenlos eingerichtet werden ☺️

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.



Viele Grüße, Jelena



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Habe ich das richtig verstanden, dass ich für beide monatlich ca. 50,00 Euro zahlen müsste?

und was ist mit diesem Deal?

https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2018/05/17/sparfuchs-donnerstag-mit-dem-mai-mega-deal-zur-vertragsverlängerung 

Das Angebot bezieht sich ausschließlich auf deinen Vertrag (Rufnummer mit der -26 am Ende). Das verlinkte Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht, ein noch größerer Rabatt war aktuell nicht mehr verfügbar.

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort