Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verlängerungsoptionen sind leider keine Option


Hallo liebes o2 Team,

ich möchte auf ein IPhone umsteigen und habe mich mal bei den Verlängerungsoptionen für meinen Vertrag umgesehen, weil ansonsten die klassische Kündigung vor der Tür steht, um Neukundenrabatte zu erhalten.

Nur eigentlich will ich o2 garnicht den Rücken kehren, weil ich ziemlich zufrieden in den letzten Monaten war. Das Problem ist, dass die Verlängerungsoptionen keine wirklichen Optionen sind, weil die Preise teils doppelt so hoch sind.

Guckt man sich die Neukundenangebote von o2 an (und selbst da findet man für den gleichen Anbieter im Internet noch bessere Konditionen) kostet ein IPhone 7 mit 10 GB LTE Allnet o2 Free Flat 35,99€, das ist ok, weil o2 ein guter Anbieter ist. Jedoch gilt das Angebot nur für Neukunden. --> Die Verlängerungsoptionen sehen ganz anders aus und das muss ich wohl keinem erklären. 

Das Problem ist, dass wenn kein ansatzweise adequates Angebot für meine Verlängerung mit einem Iphone angeboten wird, dann werde ich ohne wenn und aber kündigen,... und das ist schade!

Aber im Netz gibt es haufenweise Angebote die besser sind... auch besser als die Neukundenangebote der o2 Webseite. Aber ich will ja garnicht gehen!!! Wenn ich bitte unter einem halbwegs Marktgerechten Preis bei euch bleiben kann (siehe oben das Neukundenangebot) --> Ich will ja Kundentreue zeigen, weil ich zufrieden bin, also macht bitte was draus.

Könnt Ihr mir ein besseres Angebot machen, ich verlängere auch gerne sofort?!

Beste Grüße 

Karim

icon

Lösung von o2_Jelena 28 May 2018, 15:12

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Gedulde dich bitte etwas, ein Moderator wird mal nachgucken, ob man für die VVL mit Free M + iPhone 7 (regulärer Preis zusammen 54,99€) noch einen Rabatt einrichten kann. Wegen Wochenende wird das aber wohl erst Montag werden.

An den Neukundenpreis wird man aber sicherlich nicht ran kommen.

Hi @KKcross,

wie ich sehe, bist du neu dabei ☺️ Herzlich willkommen in der Community!

Gerne habe ich mir die Angebote für dich angesehen. Da du für den Junge-Leute-Vorteil berechtigt bist, kann ich dir folgendes anbieten:

Den Free M (inkl. Junge-Leute-Vorteil) für 19,99 Euro (statt regulär 29,99 Euro). Aktuell gibt es zudem eine Aktion für den Junge-Leute-Vorteil bei dem du 50 % mehr Datenvolumen extra dazu bekommst. Damit hätte der Free M 15 GB Inklusivdatenvolumen (statt 10 GB) und nach Aufbrauch könntest du mit bis 1 MBit/s endlos weitersurfen. Zudem wäre der Tarifwechsel kostenfrei möglich.

Das iPhone 7 (32 GB) würde mit einer Rate von 25 Euro (zzgl. 25 Euro Anzahlung und 4,99 Euro Versand) über 24 Monate dazukommen.

Wäre das vielleicht etwas für dich?

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.



Viele Grüße, Jelena



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo, vielen Dank für die Antwort und die Prüfung!

Sehe ich das richtig, dass wenn ich statt dem IPhone 7 das IPhone X nehmen würde, sich folgende Möglichkeiten ergeben würden?

Entweder:       47€ IPhone X + 19.99 € Tarif mit 15 GB = ca. 67€ monatl.

oder:               35€ IPhone X + 19,99€ Tarif mit 15 GB = ca. 55€ monatl. + 301€ Anzahlung?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Bei Variante 1 sind es 47,50€ monatlich für das Handy und 1€ Anzahlung.

Sonst korrekt, vorausgesetzt dass die zweitgenannte Variante aus Rate und Anzahlung angeboten wird.

Wie ich sehe, hast du bereits verlängert ☺️ Freut mich, dass etwas Passendes für dich dabei war!

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif und dem schicken Handy!

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort