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ErsatzSim wurde mir in Rechnung gestellt, so nicht verreinbart


Hallo zusammen,

Vor 2 Wochen wollte ich meine eigentlich ruhende (keine mnt. Kosten) O2 Karte benutzen (hatte da noch  ~20€ Guthaben drauf). Mit der Karte konnte ich mich aber nicht ins Netz einwählen.

Darauf rief ich bei der Hotline an, die meinte es könnte mit dem zusammenschluss von O2 und Eplus liegen, dass dort sehr alte Karten nicht mit klar kommen. Man würde mir eine neue zu schicken.

Jetzt wurde auf meiner Rechnung 21€ Netto (für die neue SIM) berechnet, dies wurde mir nicht mitgeteilt und das hätte ich so auch nicht gewollt.

Da hätte ich mir lieber nur mein Guthaben auszahlen lassen.

Wie kann ich nun damit umgehen? Widerruf?

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Lösung von o2_Emanuel 26 May 2018, 17:41

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6 Antworten

Benutzerebene 7
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Geht es um Prepaid oder Postpaid?

Wenn Postpaid: Du hast nach der SIM-Bestellung ja eine Auftragsbestätigung per EMail bekommen. Da steht deutlich drin ob die SIM kostenlos ist (0,00€) oder kostenpflichtig ist (24,99€). Wenn dort 0,00€ steht, dann lade den Screenshot am besten hier hoch.

Hi Stefanie,

das war vorher eine VertragsKarte, ich wollte dann Kündigen und dann hat man mir angeboten die auf montlich 0€ zu setzen.

Siehe: https://hilfe.o2online.de/thread/25772  " Klingt also nach Postpaid. Allerdings habe ich keine Email bekommen. Hab am 23.4 eine Rechnung (22€ Guthaben) und jetzt am 25.5. (2€ Minus) bekommen. Mehr hab ich nicht per Email erhalten.

Man hat mir auch in der Hotline nicht gesagt, dass die Ersatzkarte jetzt mit Kosten verbunden wäre, Aufnahme müsstet ihr ja haben...

Bei Versand einer Ersatz-SIM kommt immer eine Mail mit Info, ob kostenpflichtig oder nicht.

Hast du auch mal in den Spam-Ordner geschaut?

Ich weiß, dass glaubt mir hier jetzt sowieso keiner. Aber ich habe so eine Email nicht erhalten. Hab alle Spamordner durchgesehen, soviel Verkehr hab ich auf der Adresse nicht. Nichts, von O2 nur die beiden Emails in den letzen 30 Tagen...

Auch unter "Ihre Bestellungen & Lieferdokumente" ist nichts eingetragen.

Hi @Marv21,

deine Karte war über 10 Jahre alt und hätte in der Tat (auch systemisch) getauscht werden müssen.

Die kosten der SIM-Karte schreibe ich dir gut.

E-Mail konnte als Aufrtragsbestätigung nicht versendet werden, da keine hinterlegt ist. Du hast dazu allerdings parallel eine SMS auf deine Kontaktrufnummer bekommen (was leider nicht nicht mehr funktionierende Karte war).

Sinnvoll wäre es wenn du deine Kontaktdaten unter "mein o2 - meine Daten" einmal aktualisierst, damit du immer informiert wirst sobald sich was ändern sollte.

Wichtig!

Bei deinem alten Tarif wäre es sinnvoll vor der Nutzung sich zu überlegen den Tarif zu wechseln bzw. ein Datenpaket aufzubuchen .

Aktuell würde bei einer Nutzung das Datenvolumen 0,092 EUR pro 10 KB berechnet werden mit Tagesairbag zu 15 EUR/Tag (begrenzt auf 1 GB), dein Guthaben also ruck zuck aufgebraucht.

Details und Infos zu anderen Paketen findest du unter "mein o2 - Tarif & SIM-Karte".

Grüße,

Emanuel

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Vielen Dank, dann klärt sich ja jetzt alles auf. Ja wollte dann auch ein Datenpaket abschließen. Jetzt brauch ich Sie erstmal wieder nicht. Aber als Notfall Karte ist es immer gut eine zu haben.

Danke ☺️

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