Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung zu schlechten Konditionen


Guten Abend allerseits,

mir wurde vor wenigen Tagen (Widerrufsfrist läuft noch) telefonisch ein Angebot für einen neuen Tarif angeboten.

Anschließend habe ich online gesehen, dass es diesen Tarif aktuell rabattiert gibt.

Jetzt muss ich wohl meine Vertragsänderung widerrufen um in den rabattierten Tarif wechseln zu können.

Ist Euch sowas auch schon mal passiert ?

icon

Lösung von o2_Andrea 30 May 2018, 08:41

Zur Antwort springen

20 Antworten

Was genau war das Angebot und wie lautet das angeblich rabattierte?

Mir wurde telefonisch O2 Free M angeboten zu 29,99 €.

Meiner Frau wurde der gleiche Tarif im Online-Chat zu 22,45 € angeboten.

Ich habe auch online ein Angebot gesehen O2 Free M mit iPhone 7 für 35,99 € monatlich.
Im Chat hieß es dann, man könne mir nur denselben Vertrag mit iPhone 7 für 49,99 € monatlich anbieten.

Die 29,99€  sind der reguläre Preis, wenn dir der nicht zusagt, musst du widerrufen.

Ob und wieviel Rabatt es gibt, wird den MA systemseitig vorgegeben und ist von Kunde zu Kunde unterschiedlich.

Angebote auf der Website sind Neukundenangebote bzw. Angebote für einen Partnervertrag und nicht bei einer VVL anwendbar.

Ich spreche ja nicht von Neukundenangeboten sondern von zwei Angeboten für bestehende Vertragskunden. Der eine bekommt den Tarif für 29,99 € angeboten und der nächste für 22,45 € (mit 7,50 € Rabatt).

Das finde ich nicht fair, deswegen werde ich wohl widerrufen müssen.

Hallo,

für mehrere Verträge unter einer Kundennummer und eine Rechnung gewährt O2 einen Kombirabatt auf den zweiten Vertrag. Falls dieser Rabatt nicht Ihrer Frau zugeordnet ist wäre dies eine erste Möglichkeit die monatlichen Kosten zu reduzieren. 

Bitte anhand der Rechnung prüfen. 

Ein neues Angebot kann nur erstellt werden sofern der Vertrag verlängerbar ist. Dazu müssten Sie zunächst die aktuelle VVL widerrufen. Nach anschließender Bearbeitung kann Ihnen ein Moderator ggf.ein neues Angebot erstellen.

Gruß

Hafe

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Rabatte werden kundenindividuell vergeben. Nur weil eine andere Person einen rabatt bekommt, heißt das nicht dass du diesen auch bekommen kannst.

Den Tarifwechsel zu den schlechteren Konditionen habe ich gestern Abend noch storniert.

Danke für die Info. 😉

Vielleicht kann Dir ein/e o2_Moderator/in ein passenderes Angebot machen. Es kann aber auch sein, dass es nicht besser ausfällt, weil - wie schon angedeutet - Angebote aufgrund bestimmter Kriterien individuell und aktuell vom System vorgegeben werden und die Mods sich daran halten müssen wie auch die Hotline-Agenten. 

Ich hätte nichts dagegen, wenn ein Moderator ein passenderes Angebot machen würde.

Die Stornierung des "neuen" Tarifs ist in der Abwicklung.

Nochmal: Danke für die Info. Sehr interessant. 😉

Benutzerebene 7
Hallo Robbie1904,



die Stornierung deiner Vertragsverlängerung ist noch nicht durch. Daher können wir dir noch kein neues Angebot machen. Es dauert immer ein paar Tage, bis unser Angebotstool dann wieder den richtigen Tarif anzeigt.



Viele Grüße,

Andrea



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Mittlerweile ist die Stornierung des neuen Tarifs durch. Sofern Sie mir nun ein neues Angebot machen möchten, sehr gerne.

Benutzerebene 7
Hallo Robbie190,



gerne habe ich mir jetzt deine Daten angeschaut.

Ich kann dir den o2 Free M in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 10 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 23,99 Euro anbieten. Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Das Iphone 7 mit 32 GB in schwarz, silber gold, rosegold oder diamantschwarz würde bei einer einmaligen Anzahlung von 25 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten für 24 Monate monatlich 25 Euro kosten.

 

Zusammen würdest du dann eine Anzahlung von 25 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten und für 24 Monate monatlich 48,99 Euro bezahlen.

            

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Andrea.

Ein neues Telefon möchte ich nicht haben. Aber den Tarifwechsel zu o2 Free M zu 23,99 € pro Monat würde ich gerne machen.

Was muss ich hierfür tun ?

Liebe Grüße

Benutzerebene 7
Hallo Robbie1904,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefällt!

Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 29.05.2020. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 29.02.2020 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.

Deinen Tarif stelle ich zu morgen (31.05.2018) auf den o2 Free M für 23,99 EUR/Monat um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich.

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Andrea,

der Vertrag wurde noch nicht umgestellt, sondern befindet sich immer noch in Bearbeitung ?!? Die neue Vertragslaufzeit wird aber schon in meinem Profil angezeigt... Wann ist denn die Bearbeitung / die Umstellung auf den O2 Free M abgeschlossen ?

Benutzerebene 7
Hallo Robbie1904,



dein Tarifwechsel ist irgendwo hängen geblieben. Wie ich sehe hattest du heute bereits Kontakt zum chat. Dort hätte man eigentlich die Technik informieren müssen. Ich habe das nun getan.



Viele Grüße,

Andrea



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort