Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernportierung zur Telekom schlägt fehlt


Hallo!

mein Vertrag endet am 28.5.2018. Seit Wochen versuche ich meine Rufnummer portieren zu lassen, es ist jetzt aber bereits drei mal mit der Fehlermeldung Rufnummer unbekannt fehlgeschlagen.

Die Anfragen schlagen bei Ihnen laut Hotline im System auf - keiner weiß, woran es liegt.

Langsam wird es knapp, weshalb ich Sie bitte, noch einmal zu schauen, was da los ist.

Vielen Dank und beste Grüße!

icon

Lösung von Wolph 25 May 2018, 01:26

Zur Antwort springen

8 Antworten

Was hast du als "Bisherigen Anbieter" bei der Telekom angegeben?

O2 habe ich als bisherigen Anbieter angegeben. Wie gesagt - die Anfragen schlagen auch bei O2 auf...

Hast du o2 Germany oder o2-Service angegeben? o2 Germany ist richtig.

Den Mobilfunkvertrag gibt es aber nicht seit der Alice/Hansanet Zeit, oder? Falls doch, dann ist Alice die richtige Auswahl

o2 Germany - und nein... Mit Alice hatte ich nie was zu tun - auch sonst kein Reseller immer direkt o2.

Eine Vermutung wäre, dass o2 den Anschluss nicht korrekt von Geschäftskunde (selbstständig) auf privat umgestellt hat. Dazu kann mit die Hotline aber nichts sagen

Da würde trotzdem nicht "unbekannte Nummer" kommen. Die korrekte Fehlermeldung wäre falscher Kundentyp.

Falls die Portierung an der Kundennummer scheitert (weil diese bei der Portierung angegebene werden muss), dann kann der Vertrag nicht einfach umgestellt werden. Du müsstest in diesem Fall die Nummer auf eine o2 Prepaidkarte und danach zur Telekom portieren.

Hallo @Wolph,

laut System (ganz frisch, heute Vormittag) bist du bereits ordnungsgemäß als Privatperson eingetragen, und die Freigabe zur Portierung der Rufnummer ist ebenfalls erteilt, von daher probier es gerne jetzt noch einmal.

Viele Grüße,

Jan.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Mittlerweile ist es geklärt. Der 4. Portierungsversuch hat funktioniert - warum auch immer. Danke für die Tipps und Hinweise!

Deine Antwort