Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Deaktivierung der Rufumleitung(en)


Hi, folgendes seltsames Problem:

 

Handy1: Motorola Defy (Android 2.1) mit o2 Multicard und o2o:

Es ist nicht möglich die Umleitung auf die Mailbox (bei besetzt,keine Antwort) zu deaktivieren.

Nach der Deaktivierung erscheint weiterhin die Mailbox Nummer, ohne das ein Fehler angezeigt wird.

 

Handy2: Motorola Milestone (Android 2.1) mit (anderer) o2 Multicard und o2o:

Selbes Problem, allerdings erscheint beim Versuch der Deaktivierung, das (sinngemäss)die Anfrage vom Netz abgelehnt wurde.

 

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Umleitungen zu deaktivieren? Oder stell ich mich einfach zu doof an?

 

Grüsse

icon

Lösung von o2_Vivian 7 January 2011, 11:16

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Hallo mstrack,

 

du kannst die Rufumleitungen auch über GSM-Codes löschen. Bitte geb hierfür folgendes über die Tastatur ein:

 

wenn besetzt: #67# (senden)

wenn keine Antwort: #61# (senden)

 

Gruß, Vivian

 

 

Super,danke ☺️

Ich habe seit heute morgen  das Problem, dass mein mobile eine Rufumleitung anzeigt, obwohl alles deaktiviert ist und ich auch per Handy alle Rufumleitungen (die ich nie eingerichtet hatte!) deaktiviert habe.

Ich habe es auch mit "Raute67Raute" etc versucht, bekam aber eine Fehlermeldung.

Ich habe es mit "Raute Raute 002 Raute" versucht und bekam die Meldung: dass alle möglichen Rufumleitungen gelöscht sind.

Wenn ich irgendeine Nummer wähle, bekomme ich aber immer noch die Meldung, dass eine Rufumleitung existiert.

Der support ist überlastet - und selbst dieser Anruf, der kostenlos sein sollte, wird über Rufumleitung abgewickelt.

 

Nachdem ich mich, nach Vertragsabschluß, bei O2 angemeldet hatte, wurden auch plötzlich meine internet-und Datenübertragungstools ohne mein Zutun aktiv, obwohl ich keine Apps auf dem Handy habe, die sich selbsttätig einwählen könnten.

Ich habe laut Rechnung eine knappe Stunde im web verbracht, obwohl ich mein Handy für derartige Zwecke noch nie benutzt habe und auch beim vorherigen Provider sowas nie vorgekommen ist.

Nachdem ich das internet habe sperren lassen, ist jetzt also plötzlich irgendeine dubiose Rufumleitung aktiv, die ich nicht eingerichtet und aktiviert habe und die sich bisher von mir auch nicht deaktivieren lässt.

Sehr merkwürdig...

Mein Eindruck ist, dass O2 hier was gefummelt hat, um auf seine Kosten zu kommen.

 

Das alles reicht mir jetzt! Ich werde den Vertrag kündigen. 

 

Wenn jemand mir helfen könnte diese Rufumleitung wieder los zu werden, wäre ich dankbar.

Hallo,

 

überprüfe mal mit den Codes *#61# (Umleitung nach x Sekunden)  *#62#  (Umleitung, wenn kein Empfang bzw Gerät aus) und *#67# (bei Besetzt), ob die Rufumleitungen tatsächlich alle deaktiviert sind. Sollte dort irgendwo eine Umleitung zur Nummer +491793000400 stehen, dann kannst du diese nur über die Kundenbetreuung deaktivieren lassen. Es handelt sich dabei um die "Anrufinfo per SMS", die dich nichts kostet, die aber dem Anrufer mit einer Einheit berechnet werden.

gruß, zündi

am 13.sep. 13:41 wurde die einstellung meines anfufmanager für rufumleitung vom festnetz zu mobil

getätigt. frage wie lange dauer diese prozedur?

vielen dank vorweg.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo rotauge!

 

Die Einstellungen des Anrufmanagers werden sofort wirksam! Erhältst du eine Fehlermeldung? Bist du eventuell selbstständig?

 

Grüße von brianna

Hänge mich hier mal dran... Problem: Ich habe eine Rufumleitung bei Nichtmelden geschaltet, aber zu einer Nummer, die nicht mehr existiert. Möchte die Umleitung nun also deaktivieren, das geht aber nicht. Gebe ich #67# ein, kommt nach kurzer Zeit die Ansage, dass diese Rufnummer nicht existiere... Genauso bei #61#. Die Statusabfrage *#67# funktioniert aber. Was tun?
Benutzerebene 7
Funktioniert ##002#? (Löschen aller Rufumleitungen)

 

Grüße, Katja

Nein klappt auch nicht. Wieder nur die Ansage, diese Rufnummer sei nicht vergeben. Mir geht allerdings jetzt erst auf, dass der Thread im Unterforum Mobilfunk steht. Es geht aber um ein Festnetztelefon, dass direkt am DSL-Router hängt... Grüße, Immo
Benutzerebene 7
Hi roseblood11,

 

magst du diesen bitte dann nochmal im DSL Forum posten?

 

Unsere DSL Spezies schauen sich das dann gerne an.

 

Gruß,

Marc

Hallo zusammen

ich möchte mich ebenfalls einklinken. Meine Frau hat seit einigen Tagen das Problem, dass alle eingehenden Anrufe auf ihrem Smartphone sofort auf die Mobilbox geroutet werden. Bei Deaktivierung der Rufumleitung ist der Anschluß besetzt.

Die Konfiguration der Zeitverzögerung der Mobilbox mit dem ##xy** - Code wird zwar positiv quittiert, aber hat keinen Effekt bei eingehenden Anrufen. Selbst das Zurücksetzen des Smartphones auf Standard bringt nichts. Ergo, liegt es am Netzbetreiber. Hat O2 was in seinen Datenbanken zerschossen?

Als Ergänzung: Sie hat ein HTC Desire mit Android-OS

Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon im voraus.

Hat sich erledigt...