Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anschlussgebühren

  • 19 January 2011
  • 7 Antworten
  • 686 Aufrufe

Warum muss man noch einmal Anschlussgebühren bezahlen, wenn man bereits O2 Kunde ist und seinen Vertrag verlängern möchte?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Muss man doch gar nicht?

Musste ich noch nie

Richtig, mir war das auch nicht bekannt. ich glaube ich muss da mal 02 kontaktieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ist bei mir bei einer VVL auch schon mal passiert.

Wurde nach einem Anruf bei der Hotline aber umgehen wieder gutgeschrieben.

Danke für den Tipp. Werde ich dann auch gleich mal probieren.

Außer du hattest nur 100 Minuten also das alte Pack und hast auf Mobile Flat oder Internetpack gebucht. Da musst du bei der Vertragsverlängerung Anschlussgebühren zahlen. Aber ich glaube nicht, dass das der Fall ist.

 

Einfach anrufen wird wieder Gut geschrieben ☺️ .

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Quatsch. Bei einer Vertragsverlängerung fallen NIE Anschlussgebühren an, egal wie die VVL geartet ist.

 

Die Anschlussgebühr ist praktisch eine Gebühr für Bereitstellung der SIM und Schaltung des Vertrages.

Und weder das eine noch das andere ist bei einer VVL der Fall.

Genau, bei einer VVL fällt kein Anschlußpreis an. Bitte nochmal genau auf die Rechnung schauen. Der Anschlußpreis wird dort erst berechnet und dann unter Gutschriften und Vergünstigungen wieder gut geschrieben. So sollte es im Normalfall ablaufen. Leider kommt es manchmal vor, dass der Anschlußpreis nicht wieder gut geschrieben wird. Dann bitte die Kundenbetreuung kontaktieren und den Anschlußpreis wieder gut schreiben lassen.