Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme


Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren (keine Kündigung).

Kann diese bitte freigegeben werden?

Grüße und Vielen Dank

icon

Lösung von o2_Jelena 26 April 2018, 22:48

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @Hackehorst !

Bitte einmal lesen: Rufnummernmitnahme: Rufnummer freigegeben oder nicht? 

 

Für die Portierung zu sofort/vorzeitig ist die Freigabe (Opt-In) seitens o2 notwendig. Ein Moderator kann die Freigabe erteilen. Dafür bitte Geduld!

Du kannst aber auch die Freigabe direkt bei der o2 Kundenbetreuung beantragen. Du kannst die Kundenbetreuung kostenlos über die 55 222 anrufen oder nutze den o2 Live Chat: https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fwww.o2.de%2Fchat

Die Freigabe wird dir per SMS / EMail bestätigt werden und danach beauftrage bitte erst die Portierung bei deinem neuen Anbieter. Eine erfolgreiche Portierung wird o2 dir mit 29,95 Euro in Rechnung stellen und diesen Betrag in einer der folgenden Rechnungen ausweisen. Nach der Portierung wirst du für deine o2 Karte eine neue Mobilfunknummer erhalten. Du musst dich mit dieser Mobilfunknummer einmal bei "Mein o2" registrieren, damit du weiterhin Zugang zu deinen Rechnungen hast.

Hi @Hackehorst,

deine Rufnummer wurde zur vorzeitigen Portierung freigegeben. Bei einer Rufnummermitnahme zum Vertragsende ist keine Freigabe durch uns nötig. Die Gebühren für die Portierung betragen 29,99 Euro. Diese und weitere Infos findest du hier: https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fservice%2Fvertrag-tarif%2Frufnummernmitnahme%2F

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

@@Hackehorst : Achte auch bitte einmal genau auf die SMS. Die Freigabe hat eine Gültigkeit von 30 Tagen. Solltest du in der Zwischenzeit keine Portierung bei deinem neuen Anbieter beauftragen, dann kannst du die Freigabe hier im Forum oder direkt bei der o2 Kundenbetreuung verlängern lassen.

Vielen Dank

Deine Antwort