Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Router einrichten scheitert an PIN die als falsch erkannt wird


Heute war der Techniker da für den Anschluss, hat geklappt, wie auch Netzwerk Erkennung etc. am Router (Homebox 2) 

Doch bei der PIN Eingabe- 10-stellige Zahl aus der Auftragsbestätigung- kommt ein Fehler. Router Reset hilft leider auch nicht. 

Bleibt mir echt nichts anderes übrig als die Hotline an zu rufen? Oder könnte hier jemand das für mich überprüfen? 

Wäre sehr, sehr dankbar!


16 Antworten

Moin Moin,

der schneller Weg ist vermutlich, die Hotline.

Ansonsten könnte man o2_Stefan erwähnen, dazu wäre es aber wichtig die Rufnummer unter "Profil bearbeiten" einzutragen!

Das könnte die Hilfe dann beschleunigen.

Benutzerebene 7
Hallo @LarissaV,

um die Bitte von @schluej noch einmal zu konkretisieren...: Bitte hinterlege einmal die Festnetznummer, um die es geht, damit wir auf die Daten des DSL-Anschlusses zugreifen können und melde Dich dann hier einmal erneut im Thread. Alternativ steht natürlich auch weiterhin der Weg über die Hotline zur Verfügung.

Gruß,

Lars

Hi Lars - habe gesehen dass ich ausversehen diese Frage von meinem O2-hilfe Account noch ohne Vertrag gepostet habe. Das hier sollte der Account sein der an meinen DSL Vertrag und an die Rufnummer gelinkt ist.

Danke für die schnelle Antwort - würde mich über baldige aktivierung sehr freuen.

@o2_Lars@o2_Hilfe

zur Sicherheit auch noch mal vom anderen Account. Wie du siehst - leicht am verzweifeln hier.. 

Hast Du im Profil unter Telefonnummer die Nummer des Anschluss eingetragen?

Unter "Profil bearbeiten"?

Ja hab' ich!

Na dann klappt es bestimmt morgen. Auch ein O2 Mitarbeiter hat mal Feierabend.

@schluej‌ na klar! Erwarte auch nicht sofort eine Antwort. Konnte halt erst an meinem Feierabend wieder antworten 😉

danke auch für für deine Hilfe! Schönen Abend 

Benutzerebene 7
Hallo @LarissaV,

ich habe 'nen Blick auf den Anschluss geworfen. Von unserer Seite aus sieht der soweit erst einmal gut aus. Die Freischaltung ist erfolgt, die Rückmeldung vom lokalen Vorleister ist positiv, alles so, wie es sein soll.

Was ich jedoch nicht sehe, sind jegliche Einwahlversuche. Sprich: Es gibt keinerlei Hinweis darauf, dass der Router versucht, über diese Leitung eine Verbindung aufzubauen, auch nicht mit falschen Daten.

Bitte stelle sicher, dass für die Verbindung zwischen der TAE-Dose in der Wand und dem Router ausschließlich das mitgelieferte Kabel genutzt wird und  keinerlei Verlängerung oder sonstige Hardware dazwischen hängt.

Bitte setze den Router auch einmal komplett auf den Werkszustand zurück, indem Du den Reset-Button mindestens 20 - 30 Sekunden gedrückt hältst.

Wenn der Router anschließend wieder hochgefahren ist, versuche bitte erneut, die PIN-Eingabe und schaue dann, ob sich etwas ergeben sollte. Also Fehlermeldungen, etc...

Gruß,

Lars

Hi @o2_Lars‌ - vielen Dank!

Sehr komisch.. ich bin im Moment nicht zuhause und kann es also leider nicht checken. Werde das heute Abend sofort machen.

Wäre es sonst möglich mir noch mal die korrekte PIN zukommen zu lassen, damit ich sicher gehen kann dass ich bis jetzt die richtige eingegeben habe? (Noch mal 'ne dumme Frage: es ist schon die VoiP PIN die im 'willkommen bei O2' Brief steht, oder?)

Beste Grüße

Larissa

Hi @o2_Lars

Danke noch mal.

ich habe es gestern noch mal versucht, und es scheitert wieder genau an der gleichen Stelle. Diese schritte funktionieren alle:

http://docplayer.org/docs-images/67/56504654/images/14-0.jpg

http://docplayer.org/docs-images/67/56504654/images/57-0.jpg

Dann kommt aber der Punkt dass ich die PIN eingeben muss, und dann kriege ich folgenden Fehler:



Habe den Router mehrmals in den Werkzustand gebracht und wieder hochgefahren, aber immer das gleiche.

Also was soll ich jetzt machen? Irgendwas stimmt da doch nicht.. Langsam am verzweifeln: muss daheim arbeiten können, wird langsam echt sehr problematisch.

Benutzerebene 7
Ich nehme ein Ticket auf, das muss sich die Technik einmal anschauen.

Gruß
Stefan

Danke @o2_Stefan‌ - ich hoffe sehr dass die Technik weiß was zu tun ist ☺️

Benutzerebene 7
Hallo @LarissaV,

das Ticket ist in Arbeit, so, wie es sich meinen Augen aktuell darstellt wird man sich wahrscheinlich in Kürze hinsichtlich eines Technikertermines mit Dir in Verbindung setzen. Das ist aber nur eine persönliche Vermutung.

Gruß,

Lars

@o2_Stefan@o2_Lars‌ vielen Dank für eure Hilfe - habe Samstag mit der Hotline telefoniert, die mir gestern einen Techniker vorbei schicken wollten. War zu dem Zeitpunkt daheim und erreichbar, Klingelschild stimmte auch. 

Ticket status ist unverändert, Router funktioniert immer noch nicht. So langsam wird die Situation echt schwierig. 

Was empfiehlt ihr? 

Benutzerebene 7
Hallo @LarissaV,

ich habe mal einen Blick auf den Anschluss geworfen, der scheint wieder stabil zu laufen, sieht für mich also erst einmal in Ordnung aus aktuel ☺️

Gruß,

Lars

Deine Antwort