Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein O2 Tarifdetails/Kündigungstermin ohne Datum.


Moin, ich lebe und arbeite schon seit Jahren in den Niederlanden, habe 2016 verschlafen meinen Vertrag rechtzeitig zu kündigen und dadurch am 05.07.2016 den Vertrag verlängern müssen.

Dank dem freundlichen Mitarbeiters dem ich erklären konnte das ich die Karte so gut wie nicht nutze und den Vertrag auch umgehend zum Vertragsende kündigen werde auch zu einem günstigen Tarif.

Kurz darauf habe ich dann auch die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein  eingeschickt.

6 Tage später war der Rückschein bei mir im Kasten.

Habe die Karte schon über ein Jahr garnicht mehr genutzt und auch schon vergessen.

Heute auf meinem Konto zufällig die Abbuchung des Monatsbetrages gesehen und dachte mir ich gucke mal zu wann der Vertrag denn genau ausläuft.

Jetzt zu meinem Problem.

Im MeinO2 in den Tarifdetails steht bei allem ein Datum nur nicht beim Kündigungstermin.

Kündigungsfrist wäre bis spätestens 03.04.2018 gewesen und jetzt steht da auf einmal 04.04.2019.

Wieso ist der Vertrag also verlängert obwohl ich kurz nach Vertragsabschluss zum Vertragsende gekündigt habe?

Ich finde es auch etwas frech auf der Kontak-Seite etwas von "O2 Kundenkontakt via E-Mail oder Post?" schreiben aber eine E-Mail Adresse oder ein Kontaktformular ist auf der ganzen O2-Seite nicht zu finden.

Da ich aber die Karte auch schon lange weggeschmissen habe bin ich über die Nr auch nicht erreichbar.

Wie kann ich jetzt aus den Niederlanden mit dem Support in Kontakt treten um eine Lösung zu finden?

icon

Lösung von stefanniehaus 22 April 2018, 00:52

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was ist genau dein Problem?

Du kannst dich per Post, per Chat oder über dieses Forum an die Kundenbetreuung wenden.

Hast du eine Kündigungsbestätigung vorliegen?

Seit Dezember 2017 sind Kündigungen auf der letzten Seite der Rechnung ersichtlich.

Ok auf der Rechnung steht das ich am 03.08.2016 gekündigt habe, wieso ist es denn bei Meino2 nicht zu sehen ?

edit stefanniehaus: Rechnungsbeleg mit Rufnummer entfernt



Ich denke mal das das Datum auf der Rechnung gild aber warum steht dann bei meinO2 spätestens 04.04.19 dann ist das doch verlängert oder nicht?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das Onlineportal berücksichtigt generell keine Kündigungen.

Da die Kündigung in der Rechnung ersichtlich ist, ist doch alles ok.

Ich habe den Screenshot der Rechnung mal gelöscht, da deine Rufnummer dort für alle öffentlich sichtbar gewesen wäre.

Ja Danke!

Nur wenn man nicht weis das es auf der Rechnung steht und nur Online im Portal guckt dann macht man sich n Kopf.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die Rechnung sollte man sich schon angucken ... -.-

Deine Antwort