Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vertragsinhaber wechseln


Sehr geehrtes o2-Team,

mein Mitbewohner möchte zum 01.06.2018 aus meiner Wohnung ausziehen und den o2-DSL Vertrag mitnehmen.
Wir haben bereits ein Vertragsinhaberwechsel-Formular per Fax an o2 nach HH gesendet.

3 Tage später erhalten wir die Nachricht, dass ein DSL-Inhaberwechsel zur Zeit nicht angeboten wird.

Der Mitbewohner zieht von MA nach LU, somit ändert sich auch nicht die Vorwahlnummer.

Auch eine Handynummer ist an diesem DSL-Vertrag gekoppelt, den er selbstverständlich mitnimmt.

Alles was Ich gebucht habe, soll auf Ihn überschrieben werden und somit er als voller Vertragspartner von o2 werden.

Können Sie uns bitte helfen?

icon

Lösung von o2_Larissa 24 April 2018, 14:57

Zur Antwort springen

5 Antworten

Dafür, dass ein Inhaberwechsel abgelehnt wird, kann es diverse Gründe oder Ursachen geben. Ein aktueller Grund wäre zum Bespiel, dass ein Technologiewechsel ansteht.

Warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in, die/der da mal nachhakt und sich hier meldet. Habe dazu aber bitte etwas Geduld.

Leider gibt es derzeit einen Bug, der in einem Teilbereich des O2-CRM den Anschlußwechsel verhindert.

Hier scheint das der Fall zu sein und der Wechsel wird von O2 abgelehnt. Das war es dann! Es kann auch aus anderen Gründen abgelehnt werden. Das ist aber Entscheidung von O2, denn es gibt keinen Rechtsanspruch darauf.

Außerdem macht das in der Form weniger Sinn, denn es scheint in Zusammenhang mit einem Umzug zu sein. Wenn Du als Vertragsinhaber noch dort wohnen bleibst, dann fehlt für O2 der Grund für den Wechsel.

Der Grund ist, dass ich in Erwägung ziehe, ebenfalls umzuziehen.

Die WG wird aufgelöst. Er hat bereits eine o2-Handynummer und den Festnetzanschluss möchte er haben, damit er weiterhin den Kombivorteil bekommt. Ich hingehen möchte wieder einen Telekom-Anschluss, da ich bereits eine Telekom-Handynummer habe. Das ist der ganze Grund, warum er bei Auszug den Anschluss auf seinen Namen haben möchte und mit dem dann umzieht. Ein Problem bei der Schufa kann es bei Ihm nicht geben, da er ein zuverlässiger Zahler ist. Würde ein Besuch in einem o2-Laden was bringen? Vielleicht können die durch ein Formular alles in Bewegung setzen, da wir beide vor Ort sind und die Ausweise vor Ort geprüft werden können?

Alles klar vielen Dank für euren Einsatz und für die schnelle Antwort.

Hay hay @Goomba,

in deinem Fall ist es technisch tatsächlich derzeit nicht möglich, eine Vertragsübernahme vorzunehmen, tut mir leid. Weiterhin gibt es zum aktuellen Zeitpunkt keinen Kombivorteil bei einer Vertragsübernahme (sofern sie denn hoffentlich bald wieder möglich ist), sondern nur bei Neuabschluss oder einer aktiven Vertragsverlängerung für 24 Monate.

Tut mir leid, dass ich hier keine andere Antwort geben kann.

Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App!

Deine Antwort