Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fehlender Nachlass auf Rechnung nach zeitweise eingestelltem Dienst


Mein Internet- und Telefonanschluss war vom 13.3. bis zum 10.4. nicht funktionstüchtig. Der mehrfach kontaktierte Kundendienst stellte mir in Aussicht, dass mir für diesen Zeitraum der O2-Dienst (DSL und Telefon) nicht in Rechnung gestellt werde. Die heute erhaltene Rechnung entspricht aber meinem regulären Tarif. Wie erhalte ich den versprochenen Preisnachlass?


5 Antworten

Moin,

die Erlasse werden im Normalfall immer erst eingerichtet, wenn die Störung beseitigt ist. Sollte das Ende sich mit dem Datum des Rechnungslaufes überschneiden, dann kann der erst in der darauf folgenden Rechnung eingepflegt werden. 

Du kannst aber hier auf einen Moderator warten, der dann schaut, ob die Guthabenbuchung schon erstellt und dann in der Mai-Rechnung ersichtlich sein wird, dazu aber bitte etwas Geduld, da ungewiss ist, wann einer vorbei schaut.

Möchtest du nicht warten, kannst du dich auch an die Hotline wenden, die sollte das auch beauskunften können.

Greetz

Hallo Jogi,

vielen Dank für deine Antwort, dann über ich mich da in Geduld und warte auf einen Moderator.

Benutzerebene 6
Hat denn eine Agent in der Hotline explizit gesagt: "Ich stelle jetzt eine Gutschrift ein für die Störung von x -y in höhe von xy Eur" ? Oder wurde gesagt das du eine Guthabenbuchung bekommen wirst? 

An den genauen Wortlaut erinnere ich mich natürlich nicht, aber es ging in Richtung "Die gute Nachricht ist, dass Sie den Zeitraum der Störung nicht in Rechnung gestellt bekommen."

Benutzerebene 6
Die schlechte Nachricht ist das hier glatt gelogen wurde. ☹️

Natürlich wird der Zeitraum der Störung auch in Rechnung gestellt...wie soll die Rechnung das wissen? 

Es wird immer über eine Guthabenbuchung gelöst nach dem die Störung behoben wurde und die der Kunde meist selbst anleiern muss.

Deine Antwort