Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Geld wird weiter abgebucht trotz Kündigung, kein Kontakt möglich


Hallo, meine Frau und ich sind nach Amerika gezogen, ich habe daraufhin versucht eine Sonderkündigung zu machen für unsere beiden Handyverträge, was abgelehnt wurde.Die Verträge würden noch bis zum Laufzeitende weiterlaufen. Inzwischen ist der Vertrag meiner Frau ausgelaufen, es wird aber weiterhin abgebucht. Leider weiss sie ihre Einlogdaten und PIN nicht mehr und die Zugangsdaten haben wir auch nicht in den USA. Da es keinen Mailkontakt bei O2 gibt und Chat und das Forum hier nur per Login, stelle ich die Frage wieso weiter abgebucht wird wenn gekündigt wurde zum März. Wie können wir jemand dazu kontaktieren? Mein Vertrag läuft eigentlich im Mai aus, in meinem Login-Bereich steht einerseits Vertragsende Mai 2018 aber andererseits auch etwas von Feruar 2019 als spätester Kündigungstermin, sehr komisch...


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Zum erstgenannten Vertrag:

Zu welchem Tag wurde die Kündigung denn bestätigt? Und über welchen Zeitraum geht die letzte Rechnung?

Zum zweitgenannten Vertrag:

Das Onlineportal berücksichtigt keine Kündigungen. Entsprechend ist die Anzeige bis zum letzten Tag der Vertragslaufzeit so, als wenn der Vertrag nicht gekündigt wäre. So erklärt sich auch der Kündigungstermin im Februat 2019. Soweit du eine Kündigungsbestätigung für 2018 hast (lässt sich seit Dezember 2017 auch der Mobilfunkrechnung entnehmen), ist alles ok.

hallo stefannie, zum 3.3. war gekündigt worden aber sowohl märz als auch April wurde abgebucht

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du hast eine Kündigungsbestätigung zum 03.03.2018 vorliegen? Über welchen Abrechnungszeitraum geht die letzte Rechnung?

Kann der TE bzw. seine Frau wohl nicht einsehen, weil

Leider weiss sie ihre Einlogdaten und PIN nicht mehr und die Zugangsdaten haben wir auch nicht in den USA.

ich habe sie hier in den USA eben nicht sondern in der Wohnung in Deutschland, aber gekündigt wurde und die antwort habe ich auch bekommen.

der Zeitraum ist auf dem Konto nicht zu sehen (und bei O2 können wir uns nicht einloggen), es wurde am 20.3 der normale betrag und am 19.4 sogar ein noch höherer betrag abgebucht, obwohl die Nummer schon seit Februar nicht mehr benutzt wird

ja und ohne Login kein Chat möglich um nachzufragen was da los ist

Hi @schnellkuendigen,

gerne habe ich bei dir reingeschaut und die Kündigung für deine Rufnummer ist zum 04.05.2018 fristgerecht eingetragen✅

Auf die Daten deiner Frau habe ich keine Einsicht, aber wenn zum 03.03. gekündigt wurde, ist es üblich, dass noch im März und April abgebucht wird. Da die Rechnungen stets rückwirkend erstellt werden und somit den Zeitraum vor dem Kündigungstermin berücksichtigen. Gerne kann sie sich in der Community registrieren und kurz hier melden. Dann können wir uns das genauer anschauen: o2 Login für Mobilfunk, DSL und o2 My Handy: Jetzt anmelden 

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo jelena, das würde aber immer noch nicht die höhere abbuchung für april erklären. Kann man hier private nachrichten senden dann schicke ich die nummer

Deine Frau kann sich auch mit einer EMail Adresse hier im Forum anmelden und sich hier melden.

Wurde die Nummer vielleicht nach der Kündigung auf eine Prepaidkarte eines anderen Anbieters portiert, um diese zu behalten? Dann könnte eine Portierungsgebühr angefallen sein.

Hallo TBC, nein wir haben nichts portiert, der Vertrag ist zum März gekündigt worden, im März wurden nochmal 25 euro und im April nochmal 29 euro abgebucht, LG Mou

Benutzerebene 7
Hallo moushumee,

es geht um deine Nummer bzw. die Rechnungen für deine Nummer, oder? Wenn ja, schick sie mir bitte per pn, damit ich die Rechnungen einmal einsehen kann.

Viele Grüße,

Flo

Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones