Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim-Karte Freischalten geht nicht


Samstag habe ich mir eine Sim-Karte gekauft die ich über o2.de/freischalten freischalten wollte, ich habe meine Daten eingegeben und dann stand da das ich eine Webcam brauche da ich keine Webcam hatte musste ich bis Sonntag wartet, am Sonntag musste ich wieder meine Prepaid-Rufnummer eingeben doch danach kommt die Fehlermeldung "Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Montag, Dienstag und Mittwoch habe ich es immer wieder mal versucht doch der Fehler kam jedes mal.

icon

Lösung von Anonymous 18 April 2018, 23:17

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @Kuchen87 !

Du hättest die Registrierung nicht abbrechen dürfen. Sollte irgendwie logisch sein, dass man für das Video-Ident Verfahren eine Webcam benötigt.

Wird auch so im Video bei Minute 2:00 eindeutig gesagt/gezeigt: Identitätsprüfung bei o2 Prepaid – So funktioniert’s - YouTube 

Ruf einmal die kostenlose Hotline unter der 0800-5522266 an und lass dir das Post-Ident Formular zusenden

Nur leider steht nirgendwo das es Video-Ident Verfahren heißt und dieses Video konnte man auf der Webseite auch nicht öffnen, erst wenn man alle Daten eingegeben hat bekommt man die Info das man eine Webcam braucht!

Auf dem Umschlag von der SIM-Karte steht nur "Einfach ihre SIM-Karte freischalten o2.de/freischalten oder 08005522266"

Pakete & Optionen bei Freischalten wählbar.

Welcher Logisch denkende Mensch kommt darauf das die Webseite noch auf dem Stand von 1999 ist und es zu einem Fehler kommt wenn man die Registrierung zu einem anderen Zeitpunkt weitermachen will!

Ich werde mir eine Karte bei der Konkurrenz kaufen, auf nimmer wiedersehen!

Hallo Community,

ich habe das gleiche Problem - das ist aber nicht neu für O2 wenn man mal den Interneteinträgen folgt. Warum kann O2 das nicht in den Griff bekommen? Wer geht heute noch zur Post, stellt sich da zu absolut kundenunfreundlichen Öffnungszeiten in die Schlange wenn Video-Ident bereits existiert? Also bekommt das Tool mal schnellstens wieder zum Laufen! Für eine Firma mit Euren Ansprüchen am Markt ist es nicht nicht würdig, solche Technikprobleme als Negativpublicity nicht loszuwerden.

Was ich jetzt mit meiner SIM mache Weiss ich noch nicht - jedenfalls nicht über die Post registrieren.

Beste Grüße.

Du hättest dir auch das Formular ausdrucken und zur nächsten Postfiliale gehen können.

Du hattest die Auswahl.

So eine Registrierung hat auch nichts mit Logik zu tun. Lesen reicht.

Deine Antwort