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Abo-Falle - BikiniBay?


Servus,

Ich habe letzte Nacht auf der Arbeit 2 Nachrichten von o2 gekriegt wo drin stand:
"Um EUR 4,99 für Ihr Abo Wap-Abo: BikiniBay zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus."
Nun würde ich gerne wissen ob ich da nun in ne Abo-Falle getreten bin oder ob ich mir da keine weiteren Gedanken machen brauche.
TAN habe ich natürlich nicht eingegeben, habe auch schon ne Drittanbietersperre eingerichtet, jedoch erst nach besagter SMS.

Wäre schön falls sich einer von o2 mal melden kann und mir da mehr drüber verraten kann.

Gruß Kai


10 Antworten

Hallo @Kai3012 ,

nein. Ein Abo kann ich nicht finden für deine Rufnummer. Solange du nichts zahlst, kann auch nichst passieren.

 Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo,

habe genau die selbe SMS bekommen in zweifacher Form. Ich bitte darum das O2 sich das anschaut und sich darum kümmert. Ich habe nichts angeklickt und werde auch bestimmt nichts bezahlen.

In beträgen von Personen aus 2017 wurden die Beträge trotzdem abegucht ohne das Sie diese TAN beutzt haben.

Die beiden SMS habe ich sofort auf meinem Handy elemeniert. Sollten in der nächsten Rechnung die beiden Abos abgebucht werden wende ich mich sofort an den Verbraucherschutz.

Gruß Sandra

I

Benutzerebene 7
Hallo @Sanos17,

ich hab auch mal bei dir nachgeschaut und auch dort ist kein Abo gebucht. Falls es trotzdem einen Betrag auf deiner nächsten Rechnung geben sollte, melde dich einfach bei uns.

Viele Grüße,

Florian

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Wie wäre es, wenn du die kostenlose Drittanbietersperre unter "Mein o2" setzten würdest? Drittanbietersperre bei o2 einrichten: Mehrwertdienste sperren 

Hi,

ich habe auch 2 SMS gestern bekommen und nicht reagiert. Also keine TAN Nummer eingegeben. Bei dem einen Anbieter habe ich eine Email geschickt, dass ich die Abo kündigen möchte ( stand eine Email Adresse dafür auf ihrer Internetseite). Heute habe ich eine Antwort gekriegt, dass sie meine Handynummer brauchen, um die Abo zu kündigen. Muss och sie geben? Muss ich was schriftlich kündigen bzw. widerrufen? Wurde etwas bei mir abgebucht?

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank und Gruß

Hallo @Kaiti ,

ich sehe kein Abo auf deiner Mobilfunknummer. Es wurde auch nichts über deine o2 Mobilfunkrechnung abgebucht.

Ob über andere Wege etwas von deinem Bankkonto abgebucht wurde kann ich nicht sagen. Zumindest über o2 ist nichts passiert.

Ich würde meine Handynumemr nur rausgeben um eine ABO zu kündigen, wenn ich auch wirklich weiß, dass ich eines habe. Aber das mußt du selbst entscheiden.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo....
auch ich habe in diesem Monat 2x eine solche SMS bekommen aber NIE überhaupt irgendein Abo abgeschlossen oder für interessiert...
Habe heute Drittanbieter gesperrt.
Die zugeschickte Tan Nummern habe ich natürlich nie benutzt da ich ja auch kein Abo abgeschlossen habe...
Warum bekomme ich sowas zugesendet ?
Und wie kann ich nachschauen ob da nun obwohl ich die Tan Nummer NIE benutzt habe etwas in Rechnung gestellt wurde ???
Und was kann man dagegen unternehmen ?
Muss ich jetzt meinen Anwalt damit bemühen ?
...denn dieses zu bezahlen bin ich NICHT bereit (!)

würde mich über eine Antwort sehr freuen
privat_nk
Ohen Weitergabe der TAN passiert nichts. Kannst natürlich deinen Anwalt fragen.

Danke für die E-Mail-Adresse. Da wundern sich die Kunden, wenn sie sich Abos einfangen.
Ohen Weitergabe der TAN passiert nichts. Kannst natürlich deinen Anwalt fragen.

Danke für die E-Mail-Adresse. Da wundern sich die Kunden, wenn sie sich Abos einfangen.

...danke für den Hinweis...
habe wie gesagt die Tan NIE benutzt (!)
..kann ich denn irgendwo nachschauen ob trotzdem etwas passiert ist ???
..dann wäre ich beruhigter und kann mir den Weg zum Anwalt sparen...
Hallo @privar_nk, herzlich willkommen in der o2 Community! :)

Du kannst im Kundenportal und der Mein o2 App Zahlungen an Drittanbieter einsehen:




Und natürlich auf deinen Rechnungen.

Viele Grüße, Katja

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