Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag läuft aus. Extra kündigen?


Benutzerebene 1
Hallo ihr Leute die ihr mehr Ahnung habt als ich! 😄

Also, wenn ich meinen jetztigen Vertrag richtig verstanden hat, läft der wohl am 22.04.11 aus.

Nun meine Frage: Hätte ich den extra kündigen müssen? Oder läuft der einfach aus? Denn ich bin mir nicht sicher, ob ich meinen Vertrag hier überhaupt verlägern oder ändern möchte!

Denn das Handy, welches ich gerne hätte, bekomm ich nicht billiger. (Was ich mal so nebenbei gesagt nicht sehr kundenfreundlich finde, wenn ich doch schon meinen Vertrag verängern will)

 

Ich danke im Voraus! LG, M.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen
Ja du hättest kündigen müssen. So verlängert sich dein Vertrag, um weitere 12 Monate wenn du nichts änderst. Ich weiß halt nur nicht, wenn du jetzt bei der Kundenbetreuung anrufst und dir den O2o machen lässt der keine Grundgebühr hat und der keine mindestvertragslaufzeit hat ob sich in deinem Fall da was ändert, sprich das du trotzdem noch 12 monate mit deiner rufnummer im O2o bist. Das müsstet du mit der Kundenhotline mal abklären.

Benutzerebene 1
Also läuft der nich einfach aus... Mies mies!

Nujah, hab ja einen Vertag gefunden, der passen würde.

Hierzu aber der ein oder andere Einwand:
1. Kann ich nix dazu buchen, dass ich kostenlos ins Festnetz telefonieren könnte

2. Ich find das schrecklich, dass man Handys nicht verbilligt bekommt, bei Verlängerung

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Laufzeitverträge laufen immer bis sie geküdigt werden.

Das ist im mobilfunkbereich, Festnetzbereich, bei Versicherungen etc. der Fall. Nirgendwo beenden sich die Verträge von alleine.

 

Punkt 1: Mit der o2 Mobile Flat hast du eine Flat ins Festnetz

Punkt 2: Daran wirst du dich gewöhnen müssen - bei allen Mobilfunkanbietern.

Benutzerebene 2
Abzeichen
Hallo,

 

 

ja du hättest deinen Vertrag kündigen müssen, und zwar bis zu 3 Monate vor Laufzeitende muss die Kündigung

bei o2 auf dem Postweg einschicken müssen, da du dies nicht gemacht hast, verlängert sich dein Vertrag automatisch

um weitere 12 Monate. Du kannst aber in den Tarif o2o wechseln, bei dem Tarif zahlst du keine Grundgebühr, und hast auch eigentlich keine Vertragslaufzeit, aber da du deinen Tarif nicht rechtzeitig gekündigt hast, bist du bei dem Tarif o2o dennoch an die 12 Monate gebunden, nur die Grundgebühr fällt dann wech.

 

Noch ein Tipp, wenn du deinen Vertrag dann nicht mehr möchtest, dann schicke deine Kündigung per Post doch jetzt schon an o2, dann bist du auf der sicheren Seite, und bekommst eine Bestätigung auf dem Postweg, das dein Vertrag zum x.April 2012 ausläuft.

 

Die Adresse wo du die Kündigung hinschicken musst lautet:

 

 

Telefonica O2 Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

 

dann dürfte nichts mehr schief gehen.

 

 

mfg

 

PS: bei der Mobile Flat hast du eine Festnetz Flat und eine Flat nach o2 beachte aber bitte das du die Gespräche für die anderen Netze alle alleine bezahlen muss, und das das die Rechnung schnell in die Höhe treiben kann.

Hi, wenn   der laufenden Vertrag  aber sooooo nicht mehr besteht, zB. zur Zeit  sind nur noch 100 Frei-SMS vorgesehen anstatt bisher gebuchte 200 SMS, wie läuft der Vorgang dann? TRotzdem kündigen oder meldet sich O2 dann sowieso?

 

Danke + bis danne

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Es kommt drauf an, woher die SMS stammen.

Sind das SMS aus einem Online-Vorteil, dann laufen die SMS so wie sie jetzt sind weiter - wenn du keine aktive Vertragsverlängerung durchführst.

Sind die SMS aus Sonderkonditionen (Student, Azubi etc.), dann laufen die SMS automatisch nach 24 Monaten aus.

Benutzerebene 1
Guten morgen!

Ich hab meinen Vertrag bei O2 verlängert. Hab ich aber abgeändert. Habe jetzt O2 Blue 100. Denke mal, dass ich damit gut zurecht komme. Nur das mit dem Festnetz stört mich ein wenig... :/

Aber ist wohl nicht mehr zu ändern.

Nur habe ich heute früh eine SMS erhalten, in der stand, dass ich ab sofort in meinem neuen Wunsch Tarif telefoniere... Und das verwirrt mich. Läuft doch mein Vertrag erst im April aus. Kann mir das jemand erklären?

 

LG, M.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ist ganz einfach zu erklären:

 

Vertragsverlängerungen und Tarifwechsel werden immer zu sofort aktiv.

D.h. bei einer VVL telefoniert man dann ab sofort im neuen Tarif und nicht erst ab dem Ende der bisherigen Laufzeit.

Das ist soweit üblich.

Benutzerebene 1
Danke für die schnelle Antwort! 😉

 

Dann warte ich jetzt mal gespannt auf mein Handy...

 

*wart, wart, wart*

 

WWie lange dauer die Lieferung so im Schnitt? Hat das jemand Erfahrung?

 

Formicidae schrieb:
Wie lange dauer die Lieferung so im Schnitt? Hat das jemand Erfahrung?

Bei mir dauerte die Lieferung 4 Werktage.

 

Benutzerebene 2
Abzeichen
innerhalb von 3 bis 4 Werkatagen kannst du mit dem Handy rechnen, ist bei einer bekannten von mir auch so gewesen, das hat schon alles sehr gut geklappt.