Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Weiterversorgung bis Portionierungstermin


Hallo,

Mein Vertrag läuft am 26.03.2018 zu Ende. Meine Rufnummer nehme ich zu einem neuen Anbieter mit. Die Portierung wurde beantragt und mein neuer Anbieter hat mir eine Bestätigung geschickt. Jedoch erst zum 03.04. Also brauche ich jetzt eine Weiterversorgung bis dahin, um erreichbar zu sein. So stand es sich in der Nachricht meines neuen Anbieters, da Ihr die Portierung vorgibt. 

Können Sie mir bitte eine Weiterversorgung bis zum 03.04. anbieten&bestätigen?

Mit freundlichen Grüßen,

S. M.

icon

Lösung von Anonymous 24 March 2018, 13:05

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo @slslsls !

Da du bereits einen bestätigten Portierungstermin erhalten hast, ist o2 verpflichtet, dich bis zur erfolgreichen Übergabe deiner Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter weiterhin zu versorgen. Erst nach der Portierung wird deine o2 SIM deaktiviert werden. Du brauchst nichts weiter zu unternehmen. ☺️

Vielen Dank!

Gerne ⚠️ ☺️

Nur ein kleiner Hinweis: Nach der Portierung wird dein Zugang zu "Mein o2" gesperrt werden. Daher solltest du umgehend deine noch verfügbaren Rechnungen auf einem Computer abspeichern.

Systembedingt wirst du auch keinen Online-Zugriff auf deine zukünftige Rechnungen bekommen. Wenn es soweit ist, kannst du dich wieder hier ans Forum wenden und dir die folgenden Rechnungen auf das kostenlose Papierformat umstellen lassen.

Ist zwar etwas beschwerlich, aber aus Datenschutzgründen geht es leider nicht anders.

Wenigstens bist du jetzt informiert 😉

Super Hinweis, danke!

Das mit den zukünftigen Rechnungen ist finde ich umständlich. Wie soll es hier in Forum funktionieren wenn mein Online Zugriff nicht mehr geht?

Du legst dir einen neuen Account an und in deinem Profil kannst du dann die Mobilfunknummer und/oder Kundennummer angeben. Ein Moderator hat Einblick in die Daten (andere Nutzer nicht) und kann dann alles veranlassen. So würde es gehen:



und danach:



Oder du wirst dann gebeten, dass du auf eine PN (persönliche Nachricht) reagieren sollst. Wenn es soweit ist, werden wir das auch noch hinbekommen. 😉

Das kriegen wir schon hin! 

alles klar, danke nochmal. Schönen Tag!

Dir auch und alles Gute! 

Hallo o2 Team,

vielleicht können Sie mir direkt hier weiterhelfen.

Im angehängten Bild ist eine Vertragslaufzeit bis zum  26.03.2019 obwohl ich bereits zum 26.03.2018 gekündigt habe.

Eine Kündigungsbestätigung zum 26.03.2018 ist auch vorhanden. Wie oben abzulesen ist wurde bereits auch die Portierung der RufNr bei einem neuen Anbieter erfolgreich beantragt.

Geht es hierbei um einen technischen Fehler?

Viele Grüße,

S. M.

nun das Bild....



Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

vermutlich beziehst du dich auf die Anzeige unter Mein o2 (ein angehängtes Bild kann ich nicht finden).

Mein o2 berücksichtigt keine Kündigungen, daher wird dort eine passive Vertragsverlängerung (1 Jahr) angezeigt.

richtig erkannt, das war ein Screenshot aus Mein o2.

Ok dann hat tatsächlich das System Schwierigkeiten. 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Falls Sie professionelle Untersützung bei der Behebung von solchen Systemprobleme benötigen kann ich sicherlich helfen, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren. 

Schönen Abend!

Deine Antwort