Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Störung


Ich benutze meinen eigenen TP-LINK Arche VR200V. Das hat in den letzten 7 Monaten super geklappt.

Nun ist die Leitung seit einer Woche immer wieder für ein paar Minuten abgebrochen (Keine DSL-Synchronisierung). Ich habe diese Störung bei Hotline gemeldet, man hat dafür ein Ticket erstellt, aber seither habe ich nicht mehr davon gehört. Die Kundenbetreuung behauptet, O2 hat mir SMS gesendet, was ich gar nicht gekriegt habe.

Seit gestern ist dieses Problem immer schlimmer geworden. Früher hilft es, wenn ich den Kabel vom Router ausziehe und dann wieder einstecke. Dann ist die Leitung ja schon durch. Jetzt hilft dieser Trick auch nicht mehr. Die Leitung ist komplett abgebrochen und wir haben seit gestern Abend kein Internet.

Die Kundenbetreuuung behauptet , man hat in der letzten Woche die Leitung geprüft und es ist alles in Ordnung. Das Problem liege wohl in meinen Router. Das kann ich leider nicht nachvollziehen, denn ich habe mit demselben Router eine Stunde vor dem Abbruch noch Internet. Und wenn bisher noch kein Techniker bei mir war, wie kann man feststellen, dass die Leitung in Ordnung ist?

O2 ist für die Störungabhebung wirklich enttäuschend.

icon

Lösung von shuiyue811 26 March 2018, 15:40

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 5
anderen Router probieren

Moin Moin,

das ist der Preis den man für den eigenen Router zahlt.

Entweder deinen Router bei einen Bekannten testen oder umgekehrt.

Hilfreich kann es auch sein den Proivderrouter zunehmen und in solchen Fällen dann anschließen.

Oder den eigenen Router 2x Kaufen (das mach ich immer) das gleich 2 Geräte defekt sind ist dann doch eher selten.

Und man kann die Konfiguration einfach übertragen. Auch hilfreich bei defekt.

Danke für den Tipp, aber das Problem liegt nicht an den Router (das sieht man eigentlich schon auf dem ersten Blick. Die Verbindung war ein paar Mal abgebrochen, dann wieder durch).

Nach 22 Stunden ohne Internet ist die Leitung plötzlich wieder in Ordnung. Ich weiß nicht, ob die O2-Techniker was getan habe. Nur heute, also zweieinhalb Tagen nach der Störungsmeldung kriege ich eine SMS: Es konnte keine Störung Ihres Anschlusses festgestellt werden, Bitte prüfen Ihr Endgerät.

Deine Antwort