Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Loop Prepaid und USSD Fragen


Benutzerebene 1
Hallo,

Anfänger hat einige Fragen. Ich kann ja mit der *103# mein Guthaben aufladen. Wenn ich die USSD eingebe ist die Rede von einer "Guthabenkarte". Wenn ich über die *100# beim Kontomanager den Punkt 3 wähle steht dort "Gutschein einlösen". Woanders habe ich von einer "CashCard" gelesen. Ist das immer dasselbe? Damit sind doch die Karten gemeint die man in Supermärkten an der Kasse bekommt, oder? Weil, "Gutschein" hört sich irgendwie nicht nach einer Karte an.

Muss ich beim Kauf einer solchen Karte noch irgendwas beachten, außer das O2 draufsteht? Gibt es da unterschiedliche Karten für unterschiedliche Prepaidkarten? Sorry, aber ich bin echt ganz neu auf dem Gebiet unterwegs.

icon

Lösung von Anonymous 24 March 2018, 08:36

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @grimboy !

Du liegst mit deiner Annahme absolut richtig. Es ist dasselbe: Guthabenkarte, Aufladebon, Aufladekarte, Vouchercode, Rubbelkarte usw. Diese Aufladebons findet man an vielen Orten: Supermarkt, Tankstelle, Lotto-Annahmestellen usw.

Hier ist noch eine Übersicht, wie du dein Guthaben aufladen kannst: Handy aufladen - schnell & sicher | o2 Freikarte 

Du solltest darauf achten, dass o2 auf dem Bon steht. Zwar Telefonica viele Prepaidmaken im Portfolio (o2, Tchibo, blau, K-Clasic, Fonic, Fonic-Mobil usw.), aber die Aufladekarten sind nicht immer miteinander "Kompatibel". 

Der USSD-Code bietet eine Übersicht zu den möglichen Codes. Also *100# und die 3 ist das gleiche wie *103#. Die *102# kann man auch als *100# und danach die 2 eingeben. Du kannst dein Guthaben nicht nur direkt am Handy per USSD Code eingeben, du kannst auch den Kontomanager anrufen (5667 bzw. entspricht den Tasten LOOP), unter "Mein o2" bzw. mit der "Mein o2" App aufladen.

Benutzerebene 1