am Mittwoch (21.3.) habe ich festgestellt, dass mein Galaxy S5 die SIM Karte nicht mehr erkennt.
Über die Webseite habe ich am Nachmittag eine Ersatz-SIM bestellt, am Abend aber herausgefunden, dass ich auch im Laden Ersatz bekommen kann.
Donnerstag habe ich am Vormittag im Laden eine neue Karte bekommen und eingesetzt.
Kurz danach habe ich den Service angerufen und die Online-Bestellung storniert. (Karte wurde mir trotzdem zugestellt, wurde aber nicht von mir aktiviert.)
Das Problem ist nun, dass ich zwar normal telefonieren und SMS benutzen kann, aber keine Datenverbindung aufbauen kann.
Was ich bisher ausprobiert habe:
- Ich habe keine Datenbegrenzung eingestellt (auch mehrfach überprüft).
- Mobile Daten mehrfach ein- und ausgeschaltet.
- Flugmodus aktiviert und deaktiviert.
- Telefon auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- APN manuell und per Onlineservice zurückgesetzt (und jedes Mal das Telefon danach neu gestartet.)
- Die Verbindung manuell auf 2G/3G eingestellt.
- Die SIM Karte im Tablet ausprobiert – dort bekomme ich sogar eine 4G Verbindung.
- Das Telefon über Nacht ausgeschaltet, den Akku und die SIM entnommen.
Meine Frage ist jetzt:
Ist das Telefon kaputt?
oder
Ist etwas bei der Aktivierung der Karte aus dem Laden schief gegangen?
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe!
Lösung von JörchK
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