Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wechsel in einen günstigeren Tarif bei Vertragsverlängerung


Liebe 02-Community,

mein derzeitiger Vertrag läuft noch bis zum 30.10.2018. Derzeit habe ich den Tarif O2 Free S Online und zahle monatlich €24,99.

Mit der Vertragsverlängerung würde ich gerne den Tarif wechseln. Voraussichtlich würde ich mich für den Tarif O2 Free M entscheiden, der monatlich €19,99 kostet (oder einen entsprechenden Tarif, falls sich das Angebot bis dahin ändern sollte).

Es ist zwar zum jetzigen Zeitpunkt bereits möglich den Vertrag zu verlängern, doch kann ich lediglich Tarife auswählen, die genau so teuer oder teurer sind.

Wann und wie ist es möglich, bei der Vertragsverlängerung gleichzeitig in einen günstigeren Tarif zu wechseln?

Kündigen könnte ich meinen Vertrag ja bis zum 30.7.2018. Ist es möglich in den drei Monaten zwischen Ende der Kündigungsfrist und Beginn der neuen Vertragslaufzeit in einen günstigeren Tarif zu wechseln?

Herzlichen Dank und viele Grüße!


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wie kommst du auf 19,99€?

Der o2 Free M kostet 29,99€ monatlich. Hast du vielleicht den Haken bei "o2 Kunde" gesetzt, sodass dir der Preis für einen Partervertrag (= Zweitvertrag) angezeigt worden ist?

Dann kannst du den o2 Free M natürlich zu dem Preis bekommen - wenn du einen zweiten Vertrag abschließt.

Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe den Haken nicht gesetzt, aber wenn man die Seite aufruft, ist er automatisch bereits gesetzt, so dass einem erst einmal die günstigeren Preise angezeigt werden...

Meine Frage ist dadurch aber noch nicht vollständig beantwortet. Denn der Tarif O2 Free S kostet ja derzeit - für nicht O2 Kunden - €19,99 im Monat. Ich zahle aber noch €24,99 für den Tarif O2 Free S Online. Ab Vertragsverlängerung würde ich dann eben gerne in den Tarif O2 Free S für monatlich €19,99 wechseln. Wenn ich derzeit versuche die Vertragsverlängerung schon zu aktivieren, ist es aber - wie gesagt - so, dass ich nur einen Tarif für €24,99 oder einen höheren monatlichen Preis auswählen kann.

Also bleibt es bei meiner ursprünglichen Frage: wie und wann kann ich gleichzeitig mit der Vertragsverlängerung in einen günstigeren Tarif wechseln?

Meine Frage bleibt leider bislang unbeantwortet.

Der günstigste Tarif, den ich bei der Vertragsverlängerung momentan auswählen kann, ist der Tarif "O2 Free S+" für monatlich €24,99. Wenn ich mir unabhängig von der Verlängerung die verfügbaren Tarife ansehe, gibt es dort auch den Tarif "O2 Free S" für €19,99. Ich habe kein Interesse an S+ und möchte zum nächstmöglichen Zeitpunkt - also vermutlich mit der Vertragsverlängerung zum 1. November diesen Jahres - in den Tarif "O2 Free S" für monatlich €19,99 wechseln.

Daher wiederhole ich nun zum dritten Mal die schon vor einigen Tagen gestellte Frage: wie und wann kann ich gleichzeitig mit der Vertragsverlängerung in einen günstigeren Tarif wechseln?

Benutzerebene 7
Hallo mlieber,

gern habe ich für dich in deinen Daten nachgeschaut, was ich dir anbieten kann. Du hast ja derzeit den o2 Free S Tarif für 24,99 Euro pro Monat. Um für 24 Monate in den o2 Free S Tarif mit 1 GB Datenvolumen für monatlich 19,99 Euro zu wechseln, wie du es möchtest, fällt einmalig eine Tarifwechselgebühr von 39,99 Euro an. Ist das dennoch für dich interessant?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort