Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Hallo Leute, ich habe einen LANCOM Router 1783VA


Hallo Leute, ich habe einen LANCOM Router 1783VA und die Einstellungen der SIP usw. vorgenommen, das Internet funktioniert, ich kann angerufen werden aber unser FAX was über eine separate Nummer läuft funktioniert nicht und wir können nicht selbst anrufen, da gibt es ein Besetztzeichen. Ein Techniker der sich mit LANCOM auskennt hat nach 4Stunden das Handtuch geworfen. Hat irgendjemand eine Idee was die Ursache sein kann?


10 Antworten

Solche hochpreisigen Router haben meist eine Log-Funktion. Nur über die kommt man weiter, da Lancom hier im Forum bislang nur einmal auftauchte und selbst Internet nicht klappte.

Wenn Anrufe ankommend klappen, hört es sich eher nach Rufzuordnung o.ä. an und nicht nach einem fundamentalen Problem.

Was meint denn der LANCOM-Support?

Und? Läuft der Router?

Wie ist das Fax den angebunden?

Analog, ISDN oder Telefonanlage?  CAPI??

Habt ihr die ISDN option?

Moin Moin,

was macht denn das Fax problem wenn es denn noch eines ist?

Das wird wohl leider nichts mehr. Gerne würde ich mal eine vernünftige Tabelle von Fremdroutern mit Links zu Erolgsmeldungen aufbauen - aber da kommt zu wenig Resonanz.

Du weißt doch ... die wenigsten, deren Problem gelöst war, melden sich hier wieder :-)

Du weisst doch - ich bin so ein junger, naiver Heißsporn 😮

(finde den Fehler  😜 )

Hallo Leute, der LANCOM Router läuft, 2Technikerstunden und ein direkter Zugriff der Firma LANCOM dann funktionierte alles. Lancom wird auf seiner Internetseite die gefunden Erkenntnisse veröffentlichen. Falls jemand was Konkretes zu Einstellungen wissen möchte, kann gern Kontakt aufgenommen werden!!!!

Klaus_VoIP schrieb:

Du weisst doch - ich bin so ein junger, naiver Heißsporn

(finde den Fehler   )

Hier ist er, der Fehler:

Klaus_VoIP schrieb:

 ich bin so ein junger

😜

Danke für das Feedback! Freut uns.

Deine Antwort