Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragswidrige Drosselung...


Habe am 04.03.2018 meinen Vetrag verlängert und von Tarif O2 Blue All-in M auf O2 Free M (2017) gewechselt. Neuer Tarif enthält 10 GB Datenvolumen. Nun wurde das Internet heute nach Warn-SMS heftigst gedrosselt, surfen ist nahezu unmöglich (Verbrauch nach "Mein O2": 516 MB !). Das ist eindeutig vertragswidrig und wie ich hier in der Community sehen kann ganz und gar kein Einzelfall ! Viele berichten auch davon, daß das Problem trotz "Entdrosselung" nach Anruf bei der Hotline (wenn man denn mal durchkommt) in den nächsten Abrechnungsperioden wieder und wieder auftritt.

Was gedenkt man bei O2 zu tun ? Hier lese ich auch immer nur lauwarme Beschwichtigungen seitens des Supports, aber eine dauerhafte Lösung des anscheinend vielfach auftretenden Problems scheint nicht in Sicht zu sein. Ich bin nicht gewillt viele Stunden in Warteschleifen zu verschwenden, sei es nun die Hotline oder der Live-Chat, sofern er überhaupt exisitiert, bisher habe ich auch darüber keine Antwort bekommen.

Was geschieht nun ? Welche Option ist erfolgversprechend um diese fragwürdigen Zwangssperren dauerhaft beseitigen zu lassen ?

Wenn ich die vielen Erfahrungsberichte bezüglich dieses doch sehr fragwürdigen Phänomens hier lese, dann denke ich eher an das Wahrnehmen des Sonderkündigungsrechtes......

icon

Lösung von o2_Emanuel 4 April 2018, 12:47

Zur Antwort springen

2 Antworten

Edit: Gedrosselt ist das keineswegs 1 MBit/s wie vertraglich versprochen, das sind noch nicht einmal 64 kbit/s ! Surfen ist gedrosselt unmöglich, maximal Whatsappen geht noch, alles andere nicht. Mit Fair Use hat das mal gar nichts zu tun.

Und das wohlgemerkt noch während Ablauf der aktuellen Abrechnungsperiode !

Hi @Azoikum,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Da soll so ja auch nicht sein.

Bei deinem Tarifwechsel blieb systemisch dein "altes" Profil für die Datennutzung.

Eine Bereinigung haben ich beauftragt.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Deine Antwort