Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nach Kündigung Vertragsverlängerung - Sim Karte?!


Hallo O2 Team,

leider reicht meine Geduld nicht länger als 10 Minuten in der Warteschleife am Telefon, deshalb wende ich mich hier an den Kundenservice:

Ich hatte meinen Vertrag gekündigt und darauf folgte auch ein gutes "Kündigungsgespräch" mit einer Kollegin von Euch am Telefon.

Ich hatte somit meinen Vertrag verlängert mit einem neuen Tarif inkl. Handy. Dieses kam auch heute an. Top!

Doch leider wurde zum Iphone 8 nicht die passende Sim Karte geliefert / gesendet!

Nach der Suche auf Eurer Internetseite habe ich gesehen, dass ich eine Ersatzkarte bestellen könnte. Diese wird aber in Rechnung gestellt...?!

Im Kündigungsgespräch habe ich zweimal gefragt, welche Kosten auf mich zukommen! Es wurde mir versprochen, dass nur die Anzahlung vom Handy fällig werden würde.

Wann wird mir die dazugehörige (kostenlose) Sim Karte per Post zugestellt?!

Macht ja wenig Sinn das neue Handy lange im Schrank zu lagern! ;-)

Danke für die schnelle Bearbeitung!

Dominika


9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Eine Ersatz-SIM kostet 24,95. Wenn du das nicht möchtest musst du den Vertrag widerrufen. Die Kosten für eine SIM hat mit den Kosten für das Handy nichts zu tun, und der Mitarbeiter kann nicht wissen, dass du eine neue SIM benötigst.

Es gehört eine passende Sim Karte selbstverständlich beim Kauf eines Handys dazu. 

Hier hätte die Mitarbeiterin genauer Anfragen können, so gehe ich von keinen extra Kosten mehr aus, sondern das mir alles nötige zur Inbetriebnahme zugesandt wird. Selbstverständlich möchte ich nicht vom Vertrag zurücktreten.

Dann musst du dir eine kostenpflichtig bestellen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Du hättest auch nachfragen können. Die SIM gehört nicht zum neuen Handy dazu sondern zum Mobilfunkvetrag.

Ist hier auch jemand der bei O2 arbeitet und den oben stehenden Text richtig lesen kann?

Wie bereits mitgeteilt, habe ich beides abgeschlossen Mobilfunkvertrag und Handy!

Als Kundenservice würde ich das hier nicht betrachten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Richtig lesen können wir, aber du möchtest die Sachlage anscheinend nicht verstehen. Bei einer Vertragsverlängerung ist eine kostenlose SIM nicht dabei.

Es steht dir natürlich frei, dich an die Kundenbetreuung zu wenden.

Hier ist ja auch nicht der Kundenservice von o2 ... wenn du den nutzen willst, dann wende dich morgen an die Hotline oder nutze den Chat.

Lt. Info kann man sich hier auch bei Fragen an die Community wenden, da es hier auch O2 MA gibt, wenn mann z.B. einen Vertrag ändern will.

Nun, ich die Sachlage nicht verstehen...

Ein Anruf, das Gleiche wie hier geschildert... Mitarbeiterin hat noch am gleichen Tag eine KOSTENLOSE SIM an mich versendet, da natürlich die Karte mit dazugehört.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hoffentlich erscheint die neue SIM nicht auf der nächsten Rechnung, wenn dir diese jetzt aus Kulanz kostenlos angeboten wurde.

da natürlich die Karte mit dazugehört.



Nein.

Deine Antwort