ich hatte mir ein Samsung Galaxy S9+ bei O2 vorbestellt und letzten Samstag kam dieses endlich. Ich hatte mich schon sehr darauf gefreut.
Nach dem Auspacken und Abziehen sämtlicher Schutzfolien dann aber die Ernüchterung: das Gerät hatte am Rahmen oben am Simkartenslot bereits einen Kratzer. Nicht übermäßig groß oder auffallend, aber für ein Neugerät für 950€ natürlich nicht zu akzeptieren. Ich habe dann auch sofort am selben Tag online die Reklamation angemeldet und es am Montag dann auch gleich zurück geschickt.
Gestern (Donnerstag) kam dann genau das selbe Gerät zurück mit dem Zettel, das die Retour wegen Eigenverschulden abgelehnt wurde.
So was habe ich ja noch nicht erlebt. Wie wollen die denn bitte festgestellt haben, dass ich den Kratzer selbst da reingemacht habe?
Habe danach die Hotline angerufen, die das nochmal aufgenommen hat, aber glaube kaum dass die ihre Meinung auf einmal ändern wird.
Wenn man sich hier im Forum etwas einliest scheint das bei o2 wohl auch öfters vorzukommen und normale Geschäftspraktiken zu sein. Das ist echt eine Riesensauerei. Das Beste wäre wohl mir gleich einen Anwalt zu nehmen, aber ob das den Aufwand wert ist.
Jedenfalls weis ich jetzt dass ich nie wieder ein Handy bei o2 bestellen werde. Von Amazon oder Otto, wo ich schon oft bestellt habe, bin ich da doch einen anderen Service gewohnt. Habe vor ein paar Tagen das gleiche Handy nochmals bei o2 bestellt, weil ich es unbedingt haben wollte, aber inzwischen ist meine Freude auf das Gerät doch ziemlich getrübt. Wenn dann kaufe ich es mir hier in irgendeinem Geschäft. Das Paket von o2, das wohl heute kommen wird, werde ich nicht annehmen und sofort zurück beordern, bevor da nochmal ein zerkratztes Teil drin ist und ich dann sogar 2 davon rumliegen habe.
Viele Grüße
Alexander
Lösung von o2_Solveig
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