Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenverbrauchsanzeige funktioniert nicht


Liebes O2 Team.

Meine Fair Use "Datenverbrauchsanzeige" funktioniert in meinem Account nicht.

Bereits seit dem letzten Monat.

Ich bitte höflichst mir dieses Problem zu beheben da ich gerne meinen

"Datenverbrauch" im Blick hätte.

Vielen dank,

Mienkus

Edit (bs0): Sinnvollen Betreff eingefügt

icon

Lösung von o2_Lars 26 March 2018, 17:21

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Patrick33,

hinterlege am besten einmal Deine Rufnummer im Forenprofil und melde Dich dann hier im Thread noch einmal, wir schauen uns das dann gegebenenfalls einmal genauer für Dich an.

Gruß,

Lars

Huhu:-)

Meine Dazugehörige Nr. zum DSL Anschluss ist im Profil hinterlegt.

Es wäre wirklich toll wenn die VerbrauchsAnzeige in gang gebracht würde,

denn sie funktioniert immer noch nicht.

DAnke im vorraus,

Mienkus

Benutzerebene 7
Hallo Patrick33,

danke für das Hinterlegen der Rufnummer.

Auf dem ersten Blick sieht auf Deinem Anschluss alles soweit in Ordnung aus.

In der Vergangenheit hat die Verbrauchsanzeige für Deinen Anschluss funktioniert?

Welche Fehlermeldung wird dir derzeit konkret angezeigt, oder ist diese vorhanden, es sind nur keine Werte hinterlegt?

Gruß,
Christian

Diesen Anschluß, also meinen neuen Tarif mit der Anzeige habe ich erst seit dem 23.02.18.

Und da wo die Anzeige zu sehen sein sollte steht :Leider stehen zur Zeit keine Daten zu Ihrem Datenverbrauch zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut.-

Dies steht schon seit dem 23.02. da....lange paar Minuten:-)

Könnten sie mir bitte sagen wie hoch mein Verbrauch bis jetzt ist??

Daannnnkkkeeeee:-)

Benutzerebene 7
Hallo @Patrick33,

ja, aktuell kann es bei der Anzeige des genutzten Datenvolumens bei einigen Verträgen dazu kommen, dass das Volumen neben nicht angezeigt wird. Dies liegt unserer Technikabteilung vor, es wird bereits an der Behebung gearbeitet, und Du hast aktuell noch kein Drittel des Volumens genutzt.

Gruß,

Lars

ok...danke für die Info.

...Nur....die Anzeige funktioniert immer noch nicht?!?!?!?!

Immer wieder faszinierend, wie schwer es o2 doch fällt, geltendes Recht einzuhalten.

Im klartext: 

Verordnung zur Förderung der Transparenz auf dem Telekommunikationsmarkt (TK-Transparenzverordnung - TKTransparenzV)
§ 10 Informationspflichten bei beschränktem Datenvolumen

(1) Anbieter eines öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdienstes, die einen Zugang zu einem öffentlichen Telekommunikationsnetz in Verbindung mit einem beschränkten Datenvolumen anbieten, müssen Verbrauchern und, auf deren Verlangen, anderen Endnutzern folgende Informationen gemäß Absatz 2 zur Verfügung stellen:1.mindestens tagesaktuell den Anteil des bislang verbrauchten Datenvolumens innerhalb des vereinbarten Abrechnungszeitraums und2.nach Ende des vereinbarten Abrechnungszeitraums das insgesamt verbrauchte Datenvolumen und das vertraglich vereinbarte Datenvolumen.(2) Die Informationen nach Absatz 1 sind auf der Internetseite des Anbieters im Online-Kundencenter oder mittels einer unternehmenseigenen Software-Applikation zur Verfügung zu stellen. Die Informationen nach Absatz 1 Nummer 2 sind zusätzlich im Einzelverbindungsnachweis oder auf der Rechnung aufzuführen.(3) Werden während der Nutzung 80 Prozent des vertraglich vereinbarten Datenvolumens erreicht, so ist der Verbraucher und, auf dessen Verlangen, der andere Endnutzer spätestens nach Beendigung der aktuellen Datenverbindung und Auswertung der Kommunikationsdatensätze darauf hinzuweisen. Dieser Hinweis kann durch den Verbraucher oder Endnutzer kostenlos abbestellt und wieder bestellt werden.
Heut ist bereits der 22.03.

Ich habe weiterhin seit dem 23.02. KEINEN Zugriff auf meine Verbrauchsanzeige.

Dort steht bereits seit einem MONAT:

"Leider stehen zur Zeit keine Daten zu Ihrem Datenverbrauch zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut."

 

Ich hätte gerne eine Verbrauchsanzeige die endlich Funktioniert.

Ich bitte nun nochmals um das Problem zu beheben!

Danke

Ich denke, dass das Bitten an dieser Stelle verpufft. Das ist nämlich kein Einzelfall. O2 hatte das Problem auch bereits im Dezember und Januar über 6-7 Wochen hinweg mit scheinbar (hier) deutlich mehr betroffenen Usern (z.B. .https://hilfe.o2online.de/thread/217598-datenverbrauch-wird-nicht-mehr-aktualisiert ). Sogar in die Presse hatte man es damit geschafft und man müsste sich auch ein Statement dazu abringen. Hier ganz ausführlich: o2 entschuldigt sich für wochenlange Panne im DSL-Kundencenter - teltarif.de News 

Oder auch noch hier: o2: DSL-Verbrauchsvolumen wird nicht korrekt angezeigt 

Mehr Druck kannst du einzig nur über die Bundesnetzagentur als zuständige Aufsichtsbehörde aufbauen. Die eskalieren dass dann in ihrer Kuschelkursform. Kurze E-Mail mit Schilderung der Gegebenheiten genügt: "216-Postfach ät bnetza.de"

P.S. bei mir funktionieren heute noch beide Zähler nicht richtig bzw. gar nicht. Am Dienstag bin ich Gott sei Dank dann weg.

Meine Verbrauchsanzeige wird immer noch nicht angezeigt, obwohl heut ein neuer "Rechnunbgsmonat" beginnt.

O2 hat es auch nicht nötig in irgendeinerweise mir zu Antworten etc. obwohl ich auf dieses Produkt einen RECHTLICHEN Anspruch habe.

Benutzerebene 7
Hallo @Patrick33,

bitte beachte, dass es sich hier um ein Kundenforum handelt, wo Kunden Kunden helfen. Es handelt sich hier nicht um ein Supportforum.

Letztendlich kann ich Dir auch keine andere Antwort geben. Ja, es ist bekannt, ja, es wird dran garbeitet. Nein, ich habe keine juristische Ausbildung und werde daher dazu auch keine Aussage treffen.

Gruß,

Lars

Deine Antwort