ich habe gesehen, dass diese "Frage" bereits von anderen Usern gestellt wurde, aber da es sich ja jeweils um einen eigenen Fall handelt, dachte ich ein separates Thema sei sinnvoll.
Auch bei mir wurde bei Vertragsabschluss mit Sparhandy eine Anschlussgebühr von 0€ vereinbart. Die Erstattung sollte auf der 3. Rechnung direkt von o2 zu finden sein. Nun bin ich bereits bei der 11. Rechnung und habe noch immer keine Erstattung erhalten.
Zu Sparhandy habe ich bereits mehrfach Kontakt aufgenommen:
Antwort vom 24.07.2017
Sehr geehrte Damen und Herren,Antwort vom 14.11.2017
vielen Dank für Ihre Nachricht, mit der Sie uns von Ihrem Kummer mit Ihrer Mobilfunkrechnung berichten.
Wir haben bereits Kontakt zu O2 aufgenommen und uns wurde mitgeteilt, dass Reklamationen zurzeit in einem Zeitrahmen von drei Monaten bearbeitet werden.
Die Rechnungen werden korrigiert und zu viel berechnete Beträge werden Ihnen erstattet.
Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld bis zur abschließenden Klärung.
Die aktuelle Situation bedauern wir, können aber keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sparhandy Team
vielen Dank für Ihre Nachricht.Meine letzte Anfrage vom 10.02.2018 wurde bisher noch nicht beantwortet.
Wir bedauern, dass O2 noch nicht auf die Reklamation regiert hat.
Daher haben wir uns nun erneut an den Provider gewendet.
Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld.
Screenshot des Antrags, man beachte den ersten Satz im Kleingedruckten
Tarifdetails
Anschlussgebühr: Ihr Vertragspartner Telefónica stellt Ihnen keine Anschlussgebühr in Rechnung.
Mir fällt momentan keine andere Möglichkeit ein, als den Sachverhalt hier im Forum zu posten, da Sparhandy oder o2 (oder beide in Kombination) anscheinend nicht gewillt sind, mir die Anschlussgebühren in Höhe von 29,99€ zu erstatten.
Laut Sparhandy liegt es ja nun nur noch bei o2, mir die Gebühren zu erstatten.
Beste Grüße
Lösung von o2_Bianca
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