Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anschlussgebühr - Sparhandy

  • 25 February 2018
  • 8 Antworten
  • 1136 Aufrufe

Schönen guten Abend,

ich habe gesehen, dass diese "Frage" bereits von anderen Usern gestellt wurde, aber da es sich ja jeweils um einen eigenen Fall handelt, dachte ich ein separates Thema sei sinnvoll.

Auch bei mir wurde bei Vertragsabschluss mit Sparhandy eine Anschlussgebühr von 0€ vereinbart. Die Erstattung sollte auf der 3. Rechnung direkt von o2 zu finden sein. Nun bin ich bereits bei der 11. Rechnung und habe noch immer keine Erstattung erhalten.

Zu Sparhandy habe ich bereits mehrfach Kontakt aufgenommen:
Antwort vom 24.07.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht, mit der Sie uns von Ihrem Kummer mit Ihrer Mobilfunkrechnung berichten.

Wir haben bereits Kontakt zu O2 aufgenommen und uns wurde mitgeteilt, dass Reklamationen zurzeit in einem Zeitrahmen von drei Monaten bearbeitet werden.

Die Rechnungen werden korrigiert und zu viel berechnete Beträge werden Ihnen erstattet.

Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld bis zur abschließenden Klärung.

Die aktuelle Situation bedauern wir, können aber keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sparhandy Team

Antwort vom 14.11.2017

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern, dass O2 noch nicht auf die Reklamation regiert hat.

Daher haben wir uns nun erneut an den Provider gewendet.

Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld.

Meine letzte Anfrage vom 10.02.2018 wurde bisher noch nicht beantwortet.

Screenshot des Antrags, man beachte den ersten Satz im Kleingedruckten

Tarifdetails
Anschlussgebühr: Ihr Vertragspartner Telefónica stellt Ihnen keine Anschlussgebühr in Rechnung.



Mir fällt momentan keine andere Möglichkeit ein, als den Sachverhalt hier im Forum zu posten, da Sparhandy oder o2 (oder beide in Kombination) anscheinend nicht gewillt sind, mir die Anschlussgebühren in Höhe von 29,99€ zu erstatten.

Laut Sparhandy liegt es ja nun nur noch bei o2, mir die Gebühren zu erstatten.

Beste Grüße

icon

Lösung von o2_Bianca 8 March 2018, 09:22

Zur Antwort springen

8 Antworten

Dein Ansprechpartner ist der Vermittler. Dieser muss gewährleisten dass das Angebot so ausgeführt wird wie beworben.

Gruß

Ist es denn nicht auch im Interesse von o2, dass so ein Geschäftsgebaren unterbunden wird, oder der Sachverhalt zumindest geklärt wird?

Bei Abschluss des Vertrages wird mir doch offensichtlich Telefonica als Vertragspartner suggeriert und ebenfalls, dass Telefonica ergo o2, mir keine Anschlussgebühr berechnet bzw. sie mir direkt von o2 auf meiner Rechnung erstattet wird.

Für ernsthafte Reklamationen sollte man den vertraglich vereinbarten Weg (schriftlich)  in der genannten Frist nutzen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wer über einen Vermittler Verträge abschließt, in der Regel um Geld zu sparen, muss damit im Kauf nehmen, dass bei Problemen mit dem Vertrag der Vermittler der Ansprechpartner ist.

Vielleicht wäre es ja möglich, dass ein Mod einblick in mein Kundenprofil nimmt, wie bspw. hier geschehen https://hilfe.o2online.de/thread/219236-erstattung-der-anschlussgebühr .

Das Ergebnis aus diesem genannten Thread hast du auch gelesen?

Auch da hatte sparhandy geschrieben, dass sie das bei o2 reklamiert hätten und es war im Kundenprofil nichts hinterlegt von einer Anschlussbefreiung.

Habe ich gelesen, aber man soll ja immer auf das Beste hoffen.

Hallo @Barney1311,

es wurde am 20.02.18 eine Guthabenbuchung in deinem Kundenkonto eingerichtet. ✅ Die Verrechnung des Guthabens kannst du auf deiner aktuellen Rechnung sehen.☺️

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort