Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bildschirmsperre


Ich habe mein Handy heute zuletzt gegen 16 Uhr normal verwenden können. Keine Stunde später wollte ich es wieder nutzen, aber dann kam die Meldung (24 Stunden nicht genutzt, bitte geben Sie das Muster ein) Fingerabdruck darf man nicht benutzen und PIN auch nicht. Fernzugriff geht auch nicht.

A: Warum

B: Was nun


10 Antworten

klabauter89 schrieb:

A: Warum

Weil das wahrscheinlich in den Einstellungen des Geräts so festgelegt wurde.

klabauter89 schrieb:

B: Was nun

Klick mich

Danke, erklärt aber trotzdem nicht das Warum. Hat jetzt knapp 1 1/2 Jahren ja auch funktioniert

Bei Technik kann man 99,5% erklären, der Rest ist so.

Ich würde es einfach mit einem Neustart probieren, da wird der Pin bzw. das festgelegte Kennwort abgefragt.

Gruß

Leider nicht, er fragt mich erst nach dem PIN und dann wieder nach dem Muster und ich kann nur ein Muster pro Stunde eingeben. Es wird wohl auf Reset rauslaufen

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
mit Fernzugriff meinst du die Methode zum Entsperren über ein Google oder über ein Samsung Konto? Also falls ein Samsungkonto bei der Installation eingerichtet wurde, gibt es folgende Möglichkeit:

  • gehe auf die Webseite -> Find My Mobile | Samsung Electronics Content & Services
  • logge dich mit deinen Samsung Zugangsdaten ein
  • akzeptiere die Lizenzbedingungen
  • wähle auf der rechten Seite den Knopf "mehr"
  • scrolle ganz nach unten, und wähle den Menupunkt "mein Gerät entsperren"
  • gib nochmals dein Samsung Passwort ein
  • das Gerät ist nun entsperrt



Ein Ensperren via Google Account funktioniert es bei Samsung Geräten eh nicht, da sperrt man sein Gerät eher noch mehr.. Also falls die Ensperrung wie oben beschrieben alles nicht klappt, hilft leider nur mit dem Gerät auf Werkseinstellung zurückzugehen.. 😢

Danke, aber so ein Fernzugriff bringt nichts, wenn des Smartphone gerade nicht mit WLAN/Mobile Daten läuft

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
auch bei aktiver Bildschirmsperre lässt es sich bei Samsung Smartphones (und auch eigentlich bei allen Android Smartphones die ich kenne) die Statusleiste herunterziehen, und die Mobilen Daten/ WLAN aktivieren.

Falls nicht mal dass mehr am Smartphone klappt, würde ich hier eher einen Hardwaredefekt vermuten. 😢

Dann hat das mein Handy aber schon seit dem Kauf, weil des ging noch nie. Bei meinem Samsung Tablet kann ich WLAN auch nur nach Muster Eingabe aktivieren (hier kenn ich aber zumindest das Muster und NEIN nicht identisch mit dem vom Handy)

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
wenn Mobile Daten (warum auch immer) nicht zu aktivieren sind, dann bleibt nur ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung über die Recovery..

Darauf wirds wohl oder übel rauflassen, wenn sonst nichts anderes geht

Deine Antwort