Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

VVL Konditionen laut E-Mail-Bestätigung stimmen nicht überein

  • 20 February 2018
  • 8 Antworten
  • 111 Aufrufe

  • Neuling
  • 3 Antworten
Hallo liebe Community-Moderatoren und -Moderatorinnen,

seit Urzeiten bin ich O2-Kunde (habe damals noch bei Viag Interkom einen Genion Duo Vertrag abgeschlossen - also vor 2002 - und seitdem habe ich auch meine beiden Rufnummern.

Wie Ihr sehen könnt, bin ich bisher ein treuer und zufriedener Kunde gewesen.

Gestern habe ich gesehen, das meine Rufnummer mit der -01 am Ende zur Verlängerung ansteht. Das traf sich gut und so habe ich mich über Tarife sowie über ein neues Handy informiert.

Habe dann online über die VVL-Option gesehen, das ich in den O2 Free XL (2017) wechseln kann. In Verbindung mit einem neuen Handy (Galaxy S8+, 1€ Anzahlung, 24 x 29,00€ mtl.) sollte ich 5 EUR Kombi-Vorteil (bisher 10,00 EUR) sowie einen weiteren Rabatt der in der Bestätigungsemail mit "Ihr Vorteil: 360€ Rabatt bei Vertragsverlängerung mit Tarif Free XL und Handy (24 x 15€)" bezeichnet ist, erhalten.

Also monatlich 29,00€ für das Handy minus 15,00€ Rabatt bei VVL mit Tarif Free XL und Handy plus O2 Free XL 49,99 minus Kombi-Vorteil 5,00€ gleich 58,99€ monatlich. 

Ich hatte bei der O2-Kundenhotline angerufen, um das Angebot zu bestätigen. Hier jedoch wurde mir gesagt, das dieses Online-Angebot nicht stimmen könne.

Die Hotline kam auf 63,99€.

Ich habe dann dem Mitarbeiter mitgeteilt, das ich online verlängern würde, was ich auch gemacht habe. Habe dann wie gesagt, eine Bestätigungsemail mit den vorgenannten Kosten-Details erhalten und dachte, alles sei gut.

In der Nacht habe ich dann nun SMSsen erhalten, das mein Vertrag in den neuen Tarif umgestellt sei. Ebenso habe ich E-Mails mit der Tarifbestätigung bekommen. Hier jedoch den Tarif zu 49,99€ monatl. abzügl. 5,00 Kombi-Vorteil.

Was komplett fehlt ist der "Ihr Vorteil: 360€ Rabatt bei Vertragsverlängerung mit Tarif Free XL und Handy (24x15€)". 

Auch bekam ich heute morgen einen Anruf von dem Hotline-Mitarbeiter, mit welchem ich gestern gesprochen hatte. Dieser Anruf war recht merkwürdig, da ihn, so sagte er, mein Anruf keine Ruhe gelassen hätte. Und mit nochmals den 5,00€ teureren Tarif (Handy plus Tarif) "verkaufen" wollte.

Wieso fehlt der "Handy und Tarif"-Rabatt? Woran liegt das? Sehr gerne höre ich von Euch.

Ansonsten werde ich innerhalb der Widerrufsfrist die VVL sowie den My-Handy-Vertrag widerrufen müssen.

Vielen lieben Dank für Euren Support im Voraus!

Beste Grüße,

Daniel


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Habe dann wie gesagt, eine Bestätigungsemail mit den vorgenannten Kosten-Details erhalten

Magst du diese mal hochladen? Ich verstehe dich so, dass diese E-Mail nach der Bestellung kam und heute Nacht kam eine andere? Dann gern die zweite E-Mail auch hochladen. Bitte entferne Namen und Rufnummern. danke.



Gerne doch! Die persönlichen Daten habe ich mal rausgenommen, da die hier niemanden interessieren.

Dein Bild eben war die Bestellübersicht, oder?



Ja, das war die Bestellübersicht.

Der Tarif wurde, wie gesagt, dann per separater E-Mail anders bestätigt...

Wenn ich mich richtig erinnere, dürfte der Preis im nächsten Schritt schon anders gewesen sein. Wie dem auch sein, einen Anspruch kannst du daraus leider nicht ableiten, weil dein Angebot an o2 ja nicht angenommen wurde.

Du kannst hoffen, dass ein Mod dir hier ein besseres Angebot machen kann. Prognosen sind da derzeit leider nicht möglich.

Ja, der Preis lag dann auf einmal bei 49,99€ für den Free XL Tarif abzüglich 5,00 EUR Kombi-Vorteil. Von dem "Handy und Tarif"-Rabatt von 15€ monatl. war keine Rede mehr.

Das wäre doch sehr unseriös, wenn dieser Rabatt nun einfach wegfiele, oder nicht?

Sollte dem so sein, dann würde ich tatsächlich widerrufen müssen und auch beide Verträge zur nächstmöglichen Kündigung vorsehen wollen. 

Es ist blöd programmiert keine Frage. Die Prüfung, ob das für dich gilt, findet zu spät statt.

Hallo @gf,

es freut mich, dass du dein Anliegen bereits klären konntest.

Ich schließe nun diesen Thread.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones