Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Widerrufsrecht bei myHandy-Vertrag - nach Nutzung des Smartphones

  • 19 February 2018
  • 1 Antwort
  • 802 Aufrufe

Hallo liebe o2-Community,

ich habe ein Frage bezüglich meines myHandy-Vertrages.

Also: ich habe vor 10 Tagen ein Samsung Galaxy S8 mit einem neuen Vertrag online direkt bei o2 bestellt (mein alter Vertrag läuft bald aus und mein altes iPhone ist kaputt gegangen - daher bereits ein neuer Vertrag.) 

Das Gerät + SIM-Karte wurden auch direkt am nächsten Tag geliefert. Nun habe ich das Handy einige Tage lang aktiv benutzt - es hat jedoch keinerlei Gebrauchsspuren oder Defekte!

Nun zu meinem Anliegen: Ich habe in den letzten Tagen festgestellt das das Handy mir nicht gefällt - die Bedienung, das Design usw. 

Ich komme mit dem Samsung Gerät einfach nicht so zurecht und möchte nun doch wieder auf ein iPhone umsteigen. Da ich mich noch innerhalb der Widerrufsfrist befinde, nun meine Frage: Macht es Sinn den Vertrag zu widerrufen um mir dann einen neuen Vertrag auszusuchen bei dem ein iPhone statt ein Galaxy S8 inkludiert ist oder ist das nicht möglich da ich das Smartphone bereits verwendet habe? Hat jemand mit einem solchen Fall Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?

Leider kommt man in der o2-Hotline ja kaum durch und wenn man mal jemanden an der Leitung hat legt der einfach auf - das ist echt total Ärgerlich!!!

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße

icon

Lösung von bielo 19 February 2018, 17:08

Zur Antwort springen

1 Antwort

Klar kannst du widerrufen. Es reicht aber, den MyHandy-Vertrag zu widerrufen. Der Tarif ist davon derzeit eh unabhängig. Den Hardwarerabatt gibt es nicht mehr.

Deine Antwort