Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handy zeigt Roaming an, aber keine Internetverbindung

  • 13 February 2018
  • 5 Antworten
  • 665 Aufrufe

Hallo,

seit kurzem zeigt mir mein Handy immer wieder an das ich im "Roaming-Modus" bin. Als Netz wird mir während der Zeit o2+ angezeigt.

Während der Zeit komme ich aber nicht ins Internet, Warum?

10 Minuten später wird dann wieder alles ganz normal angezeigt und ich bin im o2 Netz, nicht mehr o2+.

Handy ist ein Galaxy s8+, Roaming ist angeschaltet und der Wohnort ist 32425 Minden.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Florian


5 Antworten

Hallo @n4ppa !

Funktioniert wieder alles?

Störungen im Netz kannst du hier prüfen: o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen 

Für deinen Bereich liegt keine Störung vor, aber es erscheint ein Interessanter Hinweis



Sollte es weiterhin eine Störung geben, dann bitte einmal auf "Ich stimme nicht zu" klicken und eine sehr genaue Fehlerbeschreibung eingeben.

Im Livecheck wird angezeigt das vor kurzen am Netz "gefummelt" wurde. Schalte mal bitte das Telefon aus und wieder ein und beobachte ob das Phänomen wieder weg ist.

Grüße

Hallo,

kurze Zeit später ging wieder alles ganz normal. Heute gegen 13Uhr gleicher Platz aber wieder das gleiche Probleme. 

Und so geht das schon die ganzen letzten Tage so.

Roaming wird angezeigt, Handy zeigt an das ich im o2+ netz bin, aber mobile Datenverbindung ist nicht möglich.

Ist eine Datenverbindung allgemein nicht möglich während des Roamings?

Wir machen jetzt einmal folgendes: Wir bitten Experten @Tom__  eine Blick in deinen Thread zu werfen. Bestimmt hat er noch eine Idee. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ich denke es liegt wohl daran, dass dort gerade an einer Basisstation gearbeitet wird. Es betrifft vermutlich die Station in der Straße "Am Hohen Ufer"..



Eventuell ist auch nur eine Technologie betroffen - hast du schon mal versucht in deinen Smartphone das LTE zu deaktivieren?

Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus --> 2G/3G

Soll keine Dauerlösung sein, sondern nur für die Zeit der Netzstörung. (hilft vielleicht ein nutzbares Netz zu haben)

Viele Grüße ☺️
Tom

Deine Antwort