Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer zur Portierung freigeben


Hallo,

Ich möchte gerne meine aktuelle Rufnummer schnellstmöglich zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

Bitte meine Rufnummer zur Portierung freigeben und eine kurze Bestätigung.

Danke

LG 

icon

Lösung von o2_Andree 14 February 2018, 11:15

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @Angie1964 !

Wie lange läuft dein o2 Vertrag noch?

bis Anfang März.

Bitte um sofortige Freigabe.

Du hast die Möglichkeit deine Mobilfunknummer zu sofort oder zum Vertragsende zu portieren. Bitte folgendes lesen: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3481-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht 

Du musst folgendes beachten: Eine Portierung dauert ca. 8-10 Tage und muss rechtzeitig bei deinem neuen Anbieter beauftragt werden. Rechnerisch lohnt sich die sofortige Portierung nicht mehr und du könntest die Portierung zum Vertragsende bei deinem neuen Anbieter beauftragen. Dafür ist die Freigabe seitens o2 nicht notwendig.

Du willst deine Mobilfunknummer zu sofort portieren? Dann solltest du keine Zeit mehr verlieren und direkt über die Kundenbetreuung die Freigabe beantragen: 55 222 oder nutze den o2 Live Chat: www.o2.de/chat

Die Freigabe wird dir per SMS/Email bestätigt werden und danach bitte erst die Portierung bei deinem neuen Anbieter beauftragen. Eine erfolgreiche Portierung wird o2 dir mit 29,95 Euro berechnen und diesen Betrag in einer der folgenden Rechnungen ausweisen. Nach der Portierung wirst du eine neue Mobilfunknummer für deine o2 Karte erhalten. Bitte einmal unverzüglich mit dieser neuen Mobilfunknummer bei "Mein o2" registrieren, damit du deine Rechnung abrufen kannst.

Benutzerebene 4
Hallo @Angie1964 

Ich habe deine Rufnummer soeben zur vorzeitigen Mitnahme freigegeben.

Viele Grüße,

Andre

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort