Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Dsl störrung immer nach reconect


Es dauert meistens sehr lange bis es wieder geht manchmal nur Minuten aber manchmal leider auch länger. .. Wenn ich in der FritzBox schaue oder auch mit anderem Router ist immer alles in Ordnung und bin mit dem Internet verbunden obwohl nichts funktioniert


14 Antworten

Benutzerebene 7
Ich habe das DSL Profil einmal angepasst und auch den Port resettet.

Bitte schaue ob es besser wird.

Gruß

Stefan

Problem besteht leider weiterhin ... Seit 17uhr heute ist es wieder weg und nix geht obwohl er mir anzeigt das DSL verbunden ist

Brauche eine zufriedenstellende Lösung weil es funktioniert jeden tag nach dem reconnect nicht direkt wieder  sondern erst nach zeitweise bis zu 60Minuten ☹️ ich bin am verzweifeln 

Benutzerebene 7
Ich kann noch einen technologiewechsel auf einen Telekom BSA Port anbieten, also neuere Technik.

Vom Vertrag her ändert sich nichts.

Gruß

Stefan

Können wir gerne probieren hoffe das schafft dann endlich das Problem aus der Welt ☺️

Woran erkenne ich das bei meiner FritzBox das es auf die neue Technologie umgeschaltet wurde oder geben Sie mir Bescheid ???

Benutzerebene 7
Ich gebe dir bescheid wenn ich das angelegt habe, dauert dann 1-2 Wochen bis auch auf den Telekom Port umgestellt wurde.

Vorab noch zum technischen. Es funktioniert dann kein PPPoE mehr, also keine mehrfach Einwahlen mehr möglich. Der Telekom Port ist One Session.

Es besteht die Möglichkeit das auf einen VDSL Port geschaltet wird. Dann brauchst du auch VDSL Hardware. Die bekommst du von uns wenn noch nicht vorhanden, ist aber eventuell interessant wenn du eigene Hardware verwendest. Ich kenne deinen Aufbau zu hause nicht.

Ist das ok für dich?

Gruß

Stefan

Ja das ist okay ... Vdsl Hardware (FritzBox 3490) ist vorhanden von daher sollte das auch kein Problem sein 

Dankeschön erstmal 

Nach dem Technologiewechsel fliegt der Splitter raus und das Telefon wird am Router angeschlossen oder angemeldet.

Die FritzBox 3490(Sparversion der 7490) hat aber keine Telefonie.

Benutzerebene 7
Technologiewechsel ist angelegt, wird ein BSA VDSL Port.

Gruß

Stefan

Das ist nicht schlimm Telefon habej ich nicht 

Nutze eh nicht ich nutze Nur den DSL Anschluss 

Technologie Wechsel sollte am 23.4.2018 erfolgen. ... Jetzt funktioniert nix mehr ausser das DSL synchronisiert passiert nix mehr Internet funktioniert nicht mehr mit den login Daten weder mit den alten noch den neuen....  Habs auch mit der homebox probiert die mir geliefert worden ist aber das funktioniert auch. Nicht der sagt mir immer die Anmeldung war nicht erfolgreich überprüfen Sie die Zugangspin ... Hab das Gerät auch resetet was auch keinen Erfolg brachte bin jetzt schon seit Montag ohne Internet ☹️ ☹️ hab auch schon angerufen Support Ticket-Nummer 7047904

Hoffe mir wird schnell geholfen will nicht noch länger ohne Internet da stehen 

Technologie Wechsel sollte am 23.4.2018 erfolgen. ... Jetzt funktioniert nix mehr ausser das DSL synchronisiert passiert nix mehr Internet funktioniert nicht mehr mit den login Daten weder mit den alten noch den neuen ☹️ ☹️....  Habs auch mit der homebox probiert die mir geliefert worden ist aber das funktioniert auch. Nicht der sagt mir immer die Anmeldung war nicht erfolgreich überprüfen Sie die Zugangspin ... Hab das Gerät auch resetet was auch keinen Erfolg brachte bin jetzt schon seit Montag ohne Internet   hab auch schon angerufen Support Ticket-Nummer 7047904

Hoffe mir wird schnell geholfen will nicht noch länger ohne Internet da stehen

Benutzerebene 7
Laut Ticket wurde die Schaltung nicht korrekt durchgeführt, der Netzbetreiber ist dran. Ich kann da leider nur um Geduld bitten.

Gruß

Stefan

Deine Antwort