Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schlechte Konditionen bei Vertragsverlängerung


Ich bin - nach Übernahme - von Base zu o2 weitergeleitet worden. Grundsätzlich gab es keine Probleme.

Nur jetzt, als ich mich nach Konditionen für eine Vertragsverlängerung umgeschaut habe, ist mir doch die Kinnlade auf gut deutsch heruntergeklappt.

Ohne eingeloggt zu sein, habe mich nach Tarifen und Handys umgesehen und mich dann für ein Sony Xperia XA1 entschieden. Als Neukunde wird angeboten (für junge Leute - bin unter 28): XA1+o2 Free M mit 15 GB, endlos surfen, Telefon- u. SMS-Flat in dt. Netze - für 32,49 €. 

Dann die große Enttäuschung: Als ich mich eingeloggt habe und den Vertrag verlängern wollte, stand das XA1 nicht einmal zur Auswahl und von den vorgeschlagenen Handys gefällt mir KEINES. Ich habe schon seit über 10 Jahren immer ein Sony-Handy und war super zufrieden, möchte dementsprechend auch definitiv dabei bleiben. 

Danach habe ich mir mal nur die Tarif-Optionen angeschaut und da würde ich die Option o2 Free M nur mit 10 GB bekommen und das auch noch für einen Preis von 29,99 € - allerdings ohne Handy. Mit Handy wäre ich preislich viel höher und hätte dann - nach der mir gegebenen Auswahl - nicht einmal ein Handy, welches mir gefällt.

Wie kann das sein?!

Man sollte doch nicht nur Neukunden "locken", sondern auch Bestandskunden mit attraktiven Angeboten von einer Kündigung abhalten. Mit den mir aktuell angebotenen Verlängerungsoptionen, würde ich definitiv nicht verlängern, sondern kündigen. 

Ich hoffe jemand von o2 liest das und bietet mir vernünftige Verlängerungsoptionen an, wie beim Neukunden-Beispiel oben.

icon

Lösung von o2_Steffen 16 February 2018, 16:03

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @Julie1234,

ich habe mir soeben deine Kundendaten angeschaut, und ich habe zwei Rufnummern gefunden, welche aktuell verlängerbar wären. Ich habe dir daher ein wirklich schönes Angebot, mit einem knackigen Rabatt für die Rufnummer -992 herausgesucht ☺️:

Sony Xperia XA1 in schwarz = 10 EUR + 1 EUR Anzahlung

o2 Free M Plus 15GB Datenvolumen = 22,99 EUR (24 x 7 EUR = 168EUR + junge Leute Rabatt = 24 x 5 EUR = 120 EUR = 288EUR Rabatt inkl.)

monatlicher Gesamtpreis = 32,49 EUR

Tarifwechselgebühr entfällt in deinem Fall ☺️

Wäre das Angebot interessant für dich?

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftravo herunterladen kannst

LG Steffen

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo o2_Steffen,

das Angebot ist sehr interessant für mich und ich nehme es gerne an für die Rufnummer -992. Wie verhält es sich mit meinem "alten" Handy? Muss ich dieses Einschicken bzw bekomme ich einen "Kaufvertrag", wenn ich es behalte?

Die andere Nummer, die auf mich läuft, werde ich kündigen, da ich diese nicht benötige.

LG

Falls die Miete für das Handy bald abläuft, kann ein "Treuegutschein" hinterlegt werden.

Steffen wird dich informieren.

Hallo @Julie1234,

ja das kannst du entscheiden ☺️, du hast die Möglichkeit das Handy zurückzuschicken, in dem Fall wird dann der Treuegutschein aufgelöst und der offene Betrag für das Miethandy wird beglichen.

Falls du das Handy behalten möchtest, wird der Treuegutschein verrechnet und du bekommst ein Beleg für den Eigentumsübertrag von uns.

Nur noch eine kleine Frage, soll der neue O₂ Free M: 10 GB LTE Tarif zu sofort gewechselt werden oder erst zum nächsten Rechnungslauf?

LG Steffen

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo o2_Steffen,

das einfachste wäre dann für mich ein "Start" ab dem nächsten Rechnungslauf. Wird mir dann rechtzeitig das Handy+der Vertrag/Verlängerung mit den angebotenen Konditionen zugesandt? Mein altes Handy benötige ich dann nicht mehr, sobald ich das neue habe/benutzen kann, dieses würde ich dann zu gegebener Zeit einsenden.

LG

Hallo @Julie1234,

ich habe dein Vertrag soeben zum Tarifwechsel vorbereitet. Dieser wird morgen im laufe des Tages aktiviert werden.

Das Handy wird voraussichtlich in 3 - 5 Werktagen bei dir eintreffen.

Ich wünsche dir ganz viel spaß mit dem neuen Handy und deinen neuen Tarif ☺️

LG Steffen

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort