Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 100 blue - festnetz flatrate problem


Guten Morgen,

 

ich habe einen o2 Blue 100 Vertrag und habe 3 Monate eine kostenlose Festnetz Flatrate gehabt, nun habe ich gestern auf meiner Rechnung gesehen das diese Flatrate sich automatisch verlängert hat, doch eine Festnetz Flatrate steht nirgendswo in meinem Vertrag drin!

Nun soll ich 21 Monate 10 Euro bezahlen, obwohl ich diese Flatrate garnicht brauche!

Zudem stand damals in der Fußzeile zum Pack Mindestlaufzeit 1 Monat, deswegen sollte ich es doch jeden Monat kündigen können und nicht erst in 21 Monaten?

 

Was kann ich jetzt tun, da ich nicht jeden Monat 10 Euro umsonst ausgeben muss?

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

oli789

icon

Lösung von oli789 15 June 2011, 13:33

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Kann mir niemand vom o2 Team weiterhelfen? 

Es ist ärgerlich 21 Monate für was zu bezahlen, was man nicht braucht und was nicht in meinem Vertrag drin steht.

 

 

Über ein schnelles Feedback würde ich mich sehr freuen.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

oli789

Hi,

 

den o2 blue 100 gibt es normalerweise nicht mit einer Festnetz-Flat. Dann hast du ein Special-Vertrag 😉

Ruf doch einfach die Hotline und frag nach, wie es mit der Laufzeit ist. In der Regel haben Optionen keine 24 Monate Laufzeit.

Sofern es sich bei dir um eine Option auch handelt ☺️

Hi,

 

im Februar gab es die Aktion bei Online-Abschluss bekam man 3 Monate eine kostenlose Festnetz Flatrate.

Davon das diese Flatrate sich nach den 3 Monaten automatisch verlängert, stand weder in dem o2 Online-Portal noch in meinem Vertrag (in meinem Vertrag steht nichts über eine Festnetz Flat)

 

Habe eben dort angerufen und der Mitarbeiter wusste erst auch nicht das es so ein Angebot gab, er meinte nur das er es nicht ändern kann da die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate beträgt (davon habe ich vorher auch nichts gewusst).

 

Kann o2 trotzdem die 10 Euro pro Monat abbuchen, obwohl davon nichts im Vertrag steht?

 

Hi,

aha, also doch Aktion.

Meistens steht jedoch mit dabei, dass es automatisch so bleibt wenn man es nicht rechtzeitig rausnimmt.

Das war so wie bei dem blue 100 + 150 Min. zusätzlich auch so, wer es nicht in den 3 Monaten rausnimmt, hat automatisch dann den blue 250. Und dies auch auf den Rest der Laufzeit.

Das übersehen/sahen leider auch die meisten. Jedoch gibt es bestimmt Kulanzlösungen.

Entweder nochmal anrufen und den Fall schildern oder dann schriftlich an o2.

Evtl. nimmt sich hier auch ein o2 mod. dein Problem an.

Lösungen gibts i. d. R. fast immer 😉

Ok vielen Dank für die Aufklärung  😉

 

Ja ich mach gerade ein neues Serivce Ticket auf, in diesem erläutere ich mein Problem.

 

Ich würde mich sehr freuen wenn mir ein o2 Moderator helfen könnte. Ich hoffe es liest einer. ☺️  

Habe Antwort von der o2 Kundenbetreuung erhalten.

 

 

"Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Hier mit bestätige ich ihnen die Deaktivierung der Festnetz-Flatrate, die ich ihnen aus Kulanz zum 16.06.2011 deaktiviert habe. Dazu erhalten sie auch eine SMS zur Bestätigung.
Desweiteren möchte ich sie auf ihre Informations Pflicht als Kunde darauf hinweisen. Sie sind auch dazu verpflichtet sich rechtzeitig über ihren Vertrag wie aber auch Vertragsänderungen zu Informieren.

Freundliche Grüße

 

Ihre o2 Kundenbetreuerin"

 

 

 

Die Kundenbetreuung und der Umgang mit den Kunden ist bei o2 spitze.

 

 

 

Liebe Grüße

 

geht doch. Passt.

☺️

Benutzerebene 7
Hallo oli789,

 

wie ich sehe, brauchst du meine Hilfe gar nicht mehr 😉

 

Freut mich dass es zu deiner Zufriedenheit gelöst wurde.

 

Freundliche Grüße

 

Sandra