Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung mit Wechsel in günstigeren Tarif für Bestandskunden


Ich habe einen in die Jahre gekommenen Tarif und würde meinen Vertrag nun gerne verlängern. 

Bin aber nicht bereit weiterhin soviel für meinen Vertrag zu bezahlen da ich das was mir in der Hotline angeboten wurde nicht nutzen werde bzw.  kann da die Nutzung z. B.  von lte unmöglich ist. 

Ein downgrade soll leider nur möglich sein wenn ich dafür 99-199 Euro bezahle. Finde ich nicht gut um es gut erzogen auszudrücken. 

Ist es nicht möglich bei einer Vertragsverlängerung in einen günstigeren Tarif zu wechseln? Immerhin halte ich o2 seit Jahren die Treue!!

icon

Lösung von o2_Sanna 29 January 2018, 19:30

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hallo Teletommi,

auf welchen Tarif möchtest du denn gern wechseln?

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Der M Tarif mit 10 gb ist schon bald zuviel. Aber anscheinend gibt es nix günstigeres. 

Auf der Internetseite steht der ja für 24,99. 

Es gibt noch einen Free S (1GB) und einen Free S+ (3GB).

Ja free S+ würde da ja auch reichen. 

Dann wird dir @o2_Sanna sicher sagen, ob das geht und was es kostet. 😉

Hi Teletommi,

der o2 Free M kostet regulär 29,99 EUR. Hast du vielleicht ein Häkchen bei "Für o2 Kunde" drin gehabt? Dann ist das nämlich ein Angebot für einen zusätzlichen Partnerkartenvertrag:



Wenn dir der o2 Free S Plus mit 3GB Datenvolumen für 24,99 EUR/Monat reicht, können wir deinen Tarif im Rahmen einer Vertragsverlängerung um 24 Monate darauf umstellen. Die Tarifumstellung biete ich dir im Rahmen der Vertragsverlängerung kostenlos an.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Klingt doch super. Machen wir so!! Ab wann wäre das dann aktiv?

Ok, dann machen wir das doch so, Teletommi. ☺️

Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Mindestlaufzeit beginnt heute und endet am 28.01.2020. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag also zum Laufzeitende kündigen möchtest (das will ich natürlich nicht hoffen!), müsste deine Kündigung spätestens bis zum 28.10.2019 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.

 

Deinen Tarif stelle ich zu morgen (30.01.2018) auf den o2 Free S Plus (24,99 EUR/Monat) um. Die Tarifumstellung mache ich, wie versprochen, kostenlos für dich.

 

Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch umentscheidest, ist das überhaupt kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder storniert werden.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Tarif und noch einen schönen Abend!

Falls du noch Fragen hast: Einfach fragen! 😉

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo,

Mal ehrlich. Ich bekomme bei mehreren Anbietern ein neues Smartphone dazu,  für 19,99 Euro mon.

Dann nimm das Angebot doch an.

Sms kam an. Ich bedanke mich! Im Gegensatz zu der Hotline scheint hier fähiges Personal zu sitzen. 

Ich bedanke mich für den freundlichen Service und hoffe das alles gut gegangen ist!!!

Melde dich morgen nochmal, wenn der Tarif umgestellt wurde und die E-Mail dazu kam.

Teletommi schrieb:

 Im Gegensatz zu der Hotline scheint hier fähiges Personal zu sitzen. 

 

Ich bedanke mich für den freundlichen Service und hoffe das alles gut gegangen ist!!!

Läuft, würd ich sagen 😉

Immer gern. Nichts zu danken. ☺️

Wenn was ist, Fragen aufkommen oder so, schreib hier einfach wieder.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Jo aber ich lege Wert auf Kontinuität und nicht darauf überall das beste rauszuholen. 

Kaufe meine Waschmaschine auch nicht bei Aldi  die 2 Jahre hält sondern versuche dem Händler vor Ort ein gutes Angebot abzuluchsen. Ist ein geben und ein nehmen!!!

hab den Vertrag locker 10 Jahre und bis bisher zufrieden, kann auch nicht verstehen das es immer schwieriger wird ein vernünftiges Angebot zu bekommen. Glaub bin alte Schule die mehr auf Qualität statt auf Quantität setzt

Deine Antwort