seit April 2017 habe ich ein neues Smartphone mit 02 Free S. Die Rufnummer des vorherigen Vertrages wurde auf das neue Smartphone/neune Vertrag portiert. Mit dem neuen Vertrag scheint auch alles in Ordnung.
Der alte Genion-Vertrag wurde daraufhin auf eine Grundgebühr von 0,00 EUR gestellt. Nur deshalb läuft er überhaupt noch weiter; de facto nutze ich ihn nicht.
Trotz der Umstellung bucht 02 aber seit Mai 2017 weiterhin monatlich 8,3949 EUR+MwSt = 10 EUR Grundgebühr ab. Ich möchte da um Klarstellung und ggf. entsprechende Rückerstattung bitten.
Hätte ich gewusst, dass O2 die Grundgebühr für den alten Genion-Vertrag im Kundencenter auf 0,00 EUR umstellt, dann aber trotzdem monatlich weiter 10 EUR abbucht (in etwas unübersichtlicher Rechnung; verschachtelt mit dem neuen Vertrag als Teil des Gesamtbetrages), hätte ich den Genion-Vertrag natürlich längst gekündigt.
Viele Dank und beste Grüsse
DL
Lösung von o2_Daria
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