Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung/Bitte um Angebot


Liebes o2-Team,

ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei o2 (habe verschiedene Handy- und Surfstick-Tarife genutzt), mein aktueller Vertrag mit dem Tarif Blue All-in L läuft bis zum 10.05.18. Derzeit sichte ich die verschiedenen Angebote auf dem Markt, was können Sie mir anbieten, sollte ich mich für eine Vertragsverlängerung entscheiden? Meine aktuellen 5 GB würden mir reichen, aber derzeit werden ja nur 1 oder 10 bzw. mehr GB angeboten, richtig?

Danke und viele Grüße!

icon

Lösung von o2_Jan 23 January 2018, 11:24

Zur Antwort springen

15 Antworten

Hallo @felina24,

herzlich willkommen in der o2-https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg! ☺️

Du hast recht, die 5 GB, die du derzeit hast, sind quasi genau "zwischen" den Datenvolumen, die unsere aktuellen Tarife so hergeben. Da du mit deinem derzeitgen Volumen gut hinkommst, wären die 1 GB aus dem o2 Free S vielleicht doch etwas knapp bemessen.

Aber der o2 Free M hat 10 GB Datenvolumen, falls du da doch mal drüber sein solltest, fällt die Geschwindigkeitsreduzierung geringer als derzeit aus (bis 1000 kbit/s statt 32 kbit/s) und er ist trotzdem günstiger als dein aktueller Tarif - das nimmt man dann ja gerne mit, denke ich mal. ☺️

Ich könnte dir deine Vertragsverlängerung/-änderung wie folgt einrichten:

o2 Free M (mit 2 EUR Rabatt) = 24 x 27,99 EUR

Da käme dann nur noch die einmalige Wechselgebühr von 19,99 EUR hinzu (wird dann einfach auf der kommenden Rechnung vermerkt).

Bei der Umstellung deines Vertrags hast du zwei Möglichkeiten:

  • zu sofort, Vorteil: gilt ab sofort (bzw innerhalb von 24 Stunden), und der aktuelle Rechnungslauf ist in deinem Falle ein wenig reduziert, weil schon anteilig der günstigere neue Tarif gilt.
  • zum nächsten Rechnungslauf, Vorteil: die Rechnung ist etwas übersichtlicher, weil die beiden Tarife nicht anteilig auf der laufende Rechnung aufgeführt sind, sondern aktuelle Rechnung - jetzige Konditionen, künftige Rechnung - neuer Tarif.
 

Da kannst du dann einfach selbst entscheiden, was dir lieber wäre.

Sag gern Bescheid, wenn das gut für dich klingt - wenn du mir grünes Licht gibst, stelle ich den Vertrag wie oben beschrieben für dich um. ☺️

Viele Grüße,

Jan.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Jan,

danke für das Angebot! Das klingt prinzipiell gut, ich finde aber 2 € monatlichen Rabatt für einen treuen o2-Kunden etwas gering 😉 ließe sich da noch was machen? Für 24,99 € pro Monat würde ich ja sofort zuschlagen... ☺️

Falls ich mich für eine Vertragsänderung zum nächsten Rechnungslauf entscheide, wie sieht dann die neue Vertragslaufzeit aus? 10.02.2018 bis 09.02.2020, wäre das korrekt?

Ansonsten hatte ich am Samstag noch meine Namensänderung eingereicht und einen Scan meiner Eheurkunde hochgeladen. Bis jetzt ist die Änderung noch nicht durchgeführt - kannst du bitte veranlassen, dass jemand danach schaut? Ich hatte die Änderung nämlich schon einmal vor einigen Monaten eingetragen, aber da ist nichts passiert. Danke!

Viele Grüße

Hallo @felina24,

stimmt genau, die Vertragslaufzeit würde vom 10.02.2018 an 24 Monate laufen.

Das Ding ist, weil du auf einen günstigeren Tarif wechselst (was natürlich völlig okay ist!), können die Rabatte im System nicht ganz so üppig ausfallen. Nach einmal tief durchatmen könnte dir aber zum o.g. Angebot zumindest die Wechselgeführ von 19,99 EUR erlassen. 😉

Bezüglich der Namensänderung schau ich mir die bei uns eingegangen Dokumente nochmal an und geb dir noch Bescheid.

Viele Grüße,

Jan.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Jan,

super, danke! Dann machen wir das so: Ich würde gerne zum 10.02.18 auf o2 Free M wechseln, Laufzeit 24 Monate, monatliche Vertragsgebühr 27,99 €, Wechselgebühr 0 €. Eine Bestätigung per Mail wäre super - bekomme ich diese sofort oder dann am 10.02.?

Danke und viele Grüße

Hallo @felina24,

so, der Wechsel ist vollbracht! 😀

Die neue Laufzeit der 24 Monate beginnt sogar schon ab jetzt, nicht erst im Februar, dazu bekommst du auch erstmal eine SMS.

Mit dem neuen Rechnungslauf beginnt dann der neue Tarif und du erhälst dann noch eine Mail zum Vertragswechsel. ☺️

In Sachen Namensänderung: Wenn du den Scan am Samstag hochgeladen hast, kann es sein, dass der noch bei uns in der Bearbeitung steckt. Manchmal gibt es leider Schwierigkeiten, dass die hochgeladenen Dokumente ordnungsgemäß im System zu erkennen sind.

Ich mach mir da eine Notiz und schau in den nächsten Tagen nochmal in deinen Account, falls dann noch keine Änderung zu sehen ist, melde ich mich nochmal bei dir.

Viel Spaß mit dem neuen Tarif und

viele Grüße,

Jan.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Super, danke! ☺️

Hallo @felina24,

ich hab grad nochmal nachgeschaut und die Namensänderung ist noch nicht durch.

Es kann allerdings sein, dass sich das im System mit dem Tarifwechsel überschnitten hat.

Deshalb möchte ich dich bitten, die Eheurkunde nochmal hochzuladen; ich hab da weiter den Blick drauf & sobald sich was tut, sag ich dir Bescheid.

Leicht zerknirschte Grüße,

Jan.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo @felina24,

so, nun aber - die Namensänderung ist durch und im System hinterlegt. ☺️

Viele Grüße,

Jan.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Jan,

danke für die Info! Die SMS, dass mein Vertrag verlängert ist und die neue Laufzeit am 23.1. begonnen hat habe ich erhalten. Allerdings kam noch keine Mail bzgl. der neuen Konditionen und in der App wird auch noch mein alter Tarif geführt. Nur um sicherzugehen - passt das alles so? Wird die Umstellung dann am 10.2. durchgeführt?

Danke und LG!

Jan schrieb ja am 23.1.18

Die neue Laufzeit der 24 Monate beginnt sogar schon ab jetzt, nicht erst im Februar, dazu bekommst du auch erstmal eine SMS.

Mit dem neuen Rechnungslauf beginnt dann der neue Tarif und du erhälst dann noch eine Mail zum Vertragswechsel.

Hallo @felina24,

genau so ist es: die Laufzeit hat am 23.01. begonnen, der neue Tarif gilt ab 10.02. ☺️

Viele Grüße,

Jan.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo!

Als ich gerade meine Bankverbindung geändert habe, ist mir aufgefallen, dass als Kontoinhaber ich noch mit meinem Mädchennamen eingetragen bin. Bei meinen persönlichen Daten steht der neue Name korrekt. Kann das bitte jemand ändern?

Danke und viele Grüße!

Hallo @felina24,

hattest du die Änderung bereits über Mein o2 veranlasst? Unter Meine Daten --> Persönliche Daten --> Zahlungsdaten/Bankverbindung lässt sich das ja direkt einstellen.

Planmäßig müsste die Änderung dann auch durchlaufen und sichtbar sein.

Viele Grüße,

Jan.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Jan,

ich hatte bei der damaligen Namensänderung ausgewählt, dass der Name auch in der Bankverbindung geändert werden soll. Unter Zahlungsdaten/Bankverbindung kann ich den (alten) Namen nicht ändern, man kann nicht draufklicken, sonst hätte ich das ja eben direkt gemacht.

Viele Grüße!

Hallo @felina24,

okay, ich hab deinen Namen jetzt einfach mal händisch geändert, jetzt müsste er auch bei der Bankverbindung richtig drin sein. ☺️

Viele Grüße,

Jan.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort