Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme


Liebes o2 Team, aufgrund der Kündigung meines Mobilfunkvertrages bitte ich um eine vorzeitige Freigabe für die Rufnummernmitnahme für den neuen Anbieter.

mfg

Lorenz

icon

Lösung von o2_Marike 20 January 2018, 15:19

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @DerOlli85 !

Wie lange läuft dein o2 Vertrag noch?

Bitte auch einmal folgendes lesen: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3481-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht 

Bis Anfang April noch

Ein Moderator kann die Freigabe erteilen. Du kannst dich aber auch direkt an die o2 Kundenbetreuung wenden: 55 222 oder nutze den o2 Live Chat: https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fwww.o2.de%2Fchat

 

Die Freigabe (Opt-In) wird dir per SMS / EMail bestätigt werden und danach bitte erst die Portierung bei deinem neuen Anbieter beauftrage. Eine erfolgreiche Portierung wird o2 dir mit 29,95 Euro berechnen und diesen Betrag in einer der folgenden Rechnungen ausweisen. Nach der Portierung wirst du eine neue Mobilfunknummer für deine o2 Karte erhalten, damit du diese bis zum regulären Vertragsende weiterhin nutzen kannst. (Ist gesetzlich geregelt). Du musst dich mit der neuen Mobilfunknummer einmal unter "Mein o2" registrieren, damit du weiterhin deine Rechnungen abrufen und deinen Vertrag verwalten kannst.

Benutzerebene 4
Hallo @DerOlli85,

schön, dass sich dein Anliegen schon erledigt hat ☺️

Liebe Grüße,

Marike

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort