Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung falsch, Tarifumstellung


Guten Tag, 

ich hatte einen ehemals Basevertrag. Ich ging davon aus, dass dieser sich normal verlängert. Jedoch wurden mir dann plötzlich meine gewährten Rabatte gestrichen (es ist nirgendwo vermerkt gewesen, dass diese auslaufen).

Nun gut, danach sollte ich 39,99€ pro Monat bezahlen für den Tarif O2 Blue L.

Dann habe ich mit dem Chat Kontakt aufgenommen und mir wurde eine Angebot unterbreitet, dass ich in einen anderen Vertrag wechseln könnte. Ich war dann im O2 Shop und habe den Wechsel vorgenommen und habe jetzt den O2 Free S für 24,99€ (für Neukunden war er für 19,99€ im Angebot). Nun mein Problem, ich bekam die erste Rechnung für November 2017 und durfte 60€ bezahlen. Da plötzlich eine Gebühr für die Tarifumstellung erhoben wird. In meinem Vertrag steht davon nichts. Ich bitte um Klärung.

Mit freundlichen Grüßen 
Linda


4 Antworten

Hallo @Tomate !

Hast du dir deine Rechnung genau angesehen? Welche Positionen tauchen auf? Wie setzt sich die Rechnung zusammen?

Welcher Tarif wurde vereinbart? Der o2 Free S oder der o2 Free S PLUS? Welcher steht in der Rechnung?

Ist eine Tarifwechselgebühr aufgeführt?  (Wurde bereits erwähnt. Überflüssige Frage)

Hast du eine neue SIM Karte bekommen?

Dann habe ich mit dem Chat Kontakt aufgenommen und mir wurde eine Angebot unterbreitet, dass ich in einen anderen Vertrag wechseln könnte. Ich war dann im O2 Shop und habe den Wechsel vorgenommen und habe jetzt den O2 Free S für 24,99€ (für Neukunden war er für 19,99€ im Angebot).

Warum hast du das Angebot vom Chat nicht gleich (online) angenommen?

Der Free S kostet regulär, egal ob Neukunde oder Verlängerer, 19,99€ ... hast du eventuell einen Free S Flex oder einen Free S+ abgeschlossen?

Nun mein Problem, ich bekam die erste Rechnung für November 2017 und durfte 60€ bezahlen. Da plötzlich eine Gebühr für die Tarifumstellung erhoben wird. In meinem Vertrag steht davon nichts.

Und in deinen Bestätigungsmails, die dir danach zugingen?

In Shops sind diese Gebühren üblich und du müsstest das, wenn in deinem Vertrag wirklich nix davon steht, auch dort im Shop klären.

Ja ich glaube es war der normal Free S und nun habe ich den Plus.

Es steht in keiner Mail etwas davon, weder im Vertrag und auch wurde es nie erwähnt.

Ich bin dann in den Shop, weil es mir angenehmer ist mit realen Menschen einen Vertrag zu machen und da der letzte auch Online verlängert wurde und danach alles schief ging. Ich dachte, so habe ich alles schwarz auf weiss.

Dann werde ich Montag wohl mal im Shop nachfragen.

Mach das!

Deine Antwort