Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hallo o2 team


Hallo o2 team. Ich habe vor 2 monaten eine vertragsverlängerung gemacht. Dabei hat mir der Berater ein Vertrag angeboten mit folgenden Inhalten 

-Free M plus 15gb

-allnet flat

-eu flat 

- samsung galaxy s8

-partnerkarte mit

-Free s 10 gb

-allnet flat 

-eu flat

Insgesamt für 69.98€ monatlich

So nun bekomme ich jeden monat eine rechnung von 90€ circa. Da mir das nicht rechtens ist habe ich sofort die zahlung des Vertrages gestoppt da ich nicht einsehe mehr zu zahlen wie vereinbart. Was ist da jetzt schief gelaufen? Hat der Berater einen falschen Tarif angeklickt oder warum ist das so teuer?

Mittlerweile sind 2 monate vergangen, die rechnung bezieht  sich auf etwa 187€ und kann weder telefonieren, noch das internet nutzen.

Edit by Frechnuss: Erste drei Anhänge entfernt, außer der Information welcher Tarif bisher genutzt wurde und das für ca. 10€/Monat eine Handyversicherung abgeschlossen wurde enthielten sie ausschließelich private Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum, Mailadresse, Persönliche Kundenkenzahl, Bankverbindung...)

Vierter Anhang mit den Konditionen wurde von Handynummer und Name bereinigt.



icon

Lösung von Anonymous 20 January 2018, 10:59

Zur Antwort springen

6 Antworten

Schief gelaufen ist jetzt, dass du die Zahlung gestoppt hast.

Du hast Online verlängert? Was steht alles in der EMail Bestätigung, die du damals zu den neuen Konditionen/Leistungen bekommen hattest (zum Beispiel Rabatte) und wie weichen die Rechnungen davon ab?

Hab es vor ort bei einem shop gemacht. Die Weichen ja um 20 euro ab und das ist aufs jahr gesehen ja ein Batzen geld was ich da liegen lasse

Das Problem muss vor Ort im Shop gelöst werden. Die Hotline oder die Moderatoren hier im Forum können da nichts (ver-)ändern. Die Unterlagen mitnehmen, die du dort ausgehändigt bekommen hast, zusätzlich deine Rechnungen und dann prüft es gemeinsam dort im Shop.

Benutzerebene 7
Abgesehen von den vereinbarten ca. 70€ kommt offenbar noch eine Handyversicherung mit 10€/Monat hinzu.

Schon sind wir bei ca. 80€.

Jetzt wäre noch interessant wie genau sich deine Mobilfunkrechnung zusammensetzt und wie hoch die monatliche Handyrate ist.

Es ärgert mich schon wieder, dass man die Anhänge nicht direkt im Stream sehen kann ☹️

Krass diese Zettelwirtschaft ... und wenn ich dann lese "Free S mit 10GB" ... omg.

Deine Antwort