Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum bekomme ich keine sms über verpasste Anrufe wenn mein Handy aus ist?


Hallo zusammen,

 

ich bekomme keine sms über verpasste Anrufe wenn mein Handy aus ist. Das war z.B. bei E-Plus anders.

 

Leider finde ich keine Möglichkeit, diesen Service einzustellen. Geht das? Und wenn ja: wie?

 

Danke und Viele Grüße

 

trapjaw

icon

Lösung von o2_Marc 18 December 2014, 16:14

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Eine SMS bekommst du nur, wenn die Mailbox aktiviert ist (auch wenn der Anrufer keine Nachricht hinterlässt).

Hi,

 

trapjaw schrieb:
ich bekomme keine sms über verpasste Anrufe wenn mein Handy aus ist.  


Sofern du die sogenannte "Anruf-Info per SMS" nach Vertragsabschluss nicht deaktiviert hast, bekommst du die SMS-Benachrichtigungen bei verpassten Anrufen auch. Allerdings nur, wenn der Anrufer seine Rufnummer überträgt!

 

trapjaw schrieb:
Leider finde ich keine Möglichkeit, diesen Service einzustellen. Geht das? Und wenn ja: wie?

Ein- und ausschalten kannst du die Anruf-Info per SMS jederzeit an der Kundenbetreuung. Die Änderung ist kostenlos. Online ist eine Änderung nicht möglich.

 

Wenn du die Anruf-Info nicht deaktiviert hast, der Anrufer seine Rufnummer übermittelt und du trotzdem KEINE Benachrichtigung erhälst, wende dich bitte einmal an die Kundenbetreuung, um eine Fehlermeldung aufnehmen zu lassen. Wichtig hierbei ist, dass die Kollegen dann für die Techniker auf jeden Fall auch 1-2 Beispiele unter folgenden Angaben benötigen:

 

  • Telefonnummer des Anrufers
  • Datum + Uhrzeit des Anrufes
  • Die Rufnummer, welche angerufen wurde (also deine Handynummer oder deine Homezone, falls du eine in deinem Tarif nutzt)
Die Beispieldaten dürfen nicht älter als 4 Tage sein, da sie sonst nicht mehr überprüft werden können.

 

Liebe Grüße

Vivian

 

 

Mailbox ist aktiviert, trotzdem kriege ich keine SMS.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Überprüfe deine Rufumleitungen. Was steht bei "Nicht erreichbar"?

Bei mir geht es auch nicht. Was muss denn da stehen? Wie kann ich das mit der SMS aktivieren? Bei *125# gibt es nur eine  Fehlermeldung!

Benutzerebene 7
Hi SarahKoeln1984,

 

ich habe für dich jetzt die Visuell Voice Mail aktiviert, so dass du über Mailbox-Eingänge und verpasste Anrufe Infomiert werden solltest.

 

Gruß,
Marc