Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag gekündigt trotzdem verlängert


Benutzerebene 1
Hallo, ich habe meinen Vertrag fristgerecht schriftlich gekündigt jetzt habe ich aber heute erfahren, dass die Kündigung nicht aktzeptiert wurde und der Vertrag jetzt 1 Jahr länger läuft.

Kann mir ein o2 Mitarbeiter helfen?

Lg


8 Antworten

Warum wurde deine Kündigung nicht akzeptiert? Woher hast du die Information, dass dein Vertrag verlängert wurde?

Hast du auch einmal in deine Dezember-Rechnung auf die letzte Seite geschaut? Was steht dort als dein Kündigungsdatum? (Nicht Kündigungsfrist!)

Hallo @ghrlz,

ich kann in deinem Datensatz auch nur eine Kündigungsvormerkung einsehen, die du online am 19.08 vermerkt hattest, hierzu hattest du dich leider nicht mehr telefonisch gemeldet. Wann und wohin hattest du deine schriftliche Kündigung gesendet, kannst du uns vielleicht den Beleg hierzu senden?

LG Steffen

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Benutzerebene 1
Wir haben die Kündigung an Telefonica Germany GmbH & CO Georg-Brauche-Ring 23-25 80992 München geschickt. 

Laut Rechtsanwältin ist die Kündigung rechtzeitig angekommen, aber sie wurde von o2 nicht bestätigt.

Beantworte bitte gestellte Fragen. Wann hast Du die Kündigung geschickt? Hast Du einen Beleg darüber, vor allem, wann die Kündigung bei o2 eingegangen ist? Und außerdem: Was hat (D)eine Rechtsanwältin damit zu tun?

Benutzerebene 1
Wir konnten den Vertrag nicht mehr zahlen, deshalb hat o2 das Verfahren an eine Rechtsanwältin weitergegeben die für o2 arbeitet. Einen Beleg haben wir leider nicht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Die Kündigung ging an die falsche Adresse, daher wird es aufgrund der deswegen erforderlichen Weiterleitung etwas länger dauern. Woher weiss die Rechtsanwältin, dass die Kündigung angekommen ist wenn es dafür keinen Beleg gibt, das Schreiben also vermutlich nicht als Einschreiben verschickt wurde?

Wie hast du erfahren, dass der Vertrag verlängert wurde?

Benutzerebene 1
Meine Mutter hatte mit der Rechtsanwältin ( Frau B. Zxxxx) telefoniert und sie meinte sie könnte sehen das die Kündigung eingegangen ist aber nicht bestätigt wurde, genau weiß ich es aber auch nicht.

Ob der Vertrag jetzt wirklich schon verlängert wurde weiß ich nicht genau. 

Edit (bs0): Name der Rechtsanwältin entfernt, Datenschutz

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dann hast du erstmal keinen Grund davon auszugehen, dass der Vertrag verlängert wurde, oder? Kündigungen müssen nichts bestätigt werden um wirksam zu sein, aber das sollte eine Rechtsanwältin eigentlich wissen ;-)

Deine Antwort