Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zwangsandrohung ?

  • 16 December 2017
  • 5 Antworten
  • 270 Aufrufe

Hallo, ich finde die Art von O2 zu betteln und drohen und dann noch per SMS, gelinde gesagt ziemlich unfreundlich.

Also ich habe eine Prepaid-Karte, wenig genutzt und noch ca 26,- drauf. Angeblich bis 23.1.18

Mit Datum vom 11.12.17 aber, also mehr als 6 Wochen vorher, schreibt mir O2 eine SMS, wo sie mich ultimativ auffordern,

bis zu 29.12.17 (also immer noch fast 4 Wochen vor Ablauf) Guthaben aufzuladen. Anderenfalls werde man zum 22.1.18

"die Geschäftsbeziehung beenden" und ich meine Nummer verlieren.

Wie bitte??? Warum habe ich nicht bis zum 23.1. Zeit zum Aufladen??? Durch das Betteln 6 Wochen vorher werden aus

den eigentlich 6 Monaten Frist nur 4,5 - und beim nächsten Mal noch früher??? Und warum eigentlich Geschäftsbeziehung beenden und auch noch 1 Tag vor Ende der Guthabengültigkeit??? Selbst wenn ich mich bei diesem Gebahren dazu entschließe, O2 nicht noch weiteres Geld in den Rachen zu werfen, so steht mir doch zumindest mein derzeitiges Guthaben zu??? Bis zum letzten Tag und falls die Nummer inaktiv wird, dann eben als Auszahlung. Von guten Anbietern kenne ich es allerdings so, daß man wenn man inaktiv war und wieder Guthaben auflädt, das alte auch wieder bekommt.

Hat jemand einen Tip oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe von Aufladungen < 15€ gehört, wollte ich auch machen - allerdings eben in dem Bereich so um den 15.1.18 herum, weil wie gesagt, den Termin immer weiter nach vorne zu verlegen, ist nicht sehr kundenfreundlich. 6 Monate sind 6 Monate, oder?

LG Jenny

icon

Lösung von Anonymous 16 December 2017, 23:38

Zur Antwort springen

5 Antworten

Ich möchte dich bei deinem Monolog nicht stören, aber was wird dir unter der *102# angezeigt?

na 23.1.18 :-)

Solltest du dein Guthaben bis zum 23.1.2018 nicht aufladen, dann kannst du ab dem 24.1.2018 (falls keine entsprechenden Packs gebucht sind), nicht telefonieren, simsen oder ins Internet gehen. Das vorhandene  Guthaben wird eingefroren, wird nach einer Aufladung aber wieder entsperrt und kann genutzt werden. Du kannst dein Guthaben auf verschiedenen Wegen aufladen: Handy aufladen - schnell & sicher | o2 Freikarte 

Besonders flexibel ist die Aufladung per Banküberweisung. Man kann jeden beliebigen Betrag überweisen, damit das Zeitfenster für die Guthabengültigkeit um weitere 6 Monate verlängert wird.

Der Erinnerungsbrief zur Aufladung hat nur einen informellen Zweck und ist nicht bindend. Die o2 Prepaidkarte hat eine Kündigungsfrist von einem Tag. Das vorhandene Guthaben kann man sich auszahlen lassen: https://static2.o9.de/blob/11417674/v=10/Binary/prepaid-guthabenauszahlung.pdf 

"Der Erinnerungsbrief zur Aufladung hat nur einen informellen Zweck und ist nicht bindend". Naja, ich hoffe das auch und werde es mal ausprobieren, den 29.12. verstreichen zu lassen. Auf jeden Fall ist es so formuliert, daß man es nicht nett findet. Danke für deine Antwort

Unglücklich formuliert aber kein Beinbruch.

Gruß

Deine Antwort