Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Hallo, wie lange dauert die Bestätigung einer Vertragsverlängerung mit neuem Handy und Vertrag? Ich warte seit 08.12. und erfahre nichts, in den Daten online ändert sich auch nichts.


Hallo, wie lange dauert es per Mail eine Bestätigung der Vertragsverlängerung zu bekommen? Ich warte seit 08.12. und erfahre nichts. Muss ich nochmals per fax kündigen wenn ich nichts höre? meine Frist läuft aus!


19 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

wie hast du Vertragsverlängerung durchgeführt?

In der Regel erhält man am darauffolgenden Tag eine E-Mail mit den neuen Vertragskonditionen. Auch online ändert es sich am darauffolgenden Tag.

Eine SMS, dass du den Vertrag verlängert hast bzw. der neue Tarif aktiviert ist, hast du ebenfalls nicht erhalten?

Hallo, ich hatte per Fax regegerecht gekündigt und wurde am nächsten Tag angerufen. Das Angebot war in Ordnung und ich habe zugestimmt den Vertrag ab 08.12. zu verlängern und ebenso einen Vertrag für ein neues Smartphone. Ich habe weder SMS noch Email bekommen. Das gespräch wurde aufgezeichnet und der Berater hat sich 3x versichert die richtigen daten zu haben. Bitte um Hilfe und Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das bestellte Smartphone hast du bisher auch nicht erhalten?

Die Aufzeichnungen der Gespräche sind in der Regel zu Trainingszwecken und stehen demnach nicht für die Klärung von Ungereimtheiten zur Verfügung.

Meiner Vermutung nach wurde die VVL und Bestellung nicht durchgeführt. Genaueres kann dir mit Geduld ein Moderator hier im Forum mitteilen.

wie gesagt, ich habe noch nichts erhalten. Und wie komme ich an so einen Moderator? Ich brauche ja eigentlich keine Erklärung sondern Klarheit ob ich nun noch einmal kündigen muss?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ein Moderator meldet sich hier mit der Zeit von allein. Du selbst kannst diesen nicht anschreiben.

Auch ob du nochmals kündigen musst oder die Kündigung ggf. durch die Annahme zurückgenommen wurde, kann dir auch ein Moderator mitteilen.

Hallo michakrahn,

schön, dass du den Weg hier zu uns ins Kundenforum gesucht hast und dich mit deinem Anliegen an uns wendest. Herzlich willkommen!

Ich habe einmal in deine Vertragsdaten gesehen, eine Vertragsverlängerung ist dort aber nicht hinterlegt. Deine Kündigung ist immer noch im System. Es ist lediglich ein Eintrag vom 9. Dezember ersichtlich, aus dem hervorgeht, dass du das Vertragsverlängerungsangebot, das die an diesem Tag gemacht wurde, abgelehnt hast.

Was für ein Angebot wurde denn besprochen? Vielleicht können wir es auch hier für dich umsetzen, wenn du das möchtest.

Viele Grüße,

Sanna

P.S.: Alle Informationen zu unserer Community und deren Nutzung findest du hier: Dein Einstieg in die o2 Community

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hi O2 Sanna, das verstehe ich nun überhaupt nicht. Wenn ich abgelehnt hätte, würde ich hier nicht warten und hoffen noch zum Fest ein neues Handy zu haben.

Das Angebot lautete: ab 09.12.17 meinen alten tarif für 5,99€ mtl. und dazu das Samsung S8Plus in silbergrau für 24x30 Euro also verlängerung um 24 Monate. Also da sind wohl einige Rabatte drauf. Dazu gäbe es die FitBit 2 watch. Und so möchte ich es haben!

Wenn du das hinbekommst und mir da per Email bestätigst, dann würde ich mich freuen!

P.S.

Ich habe heute vormittag zur Vorsicht noch einmal per Fax gekündigt. Das hätte sich damit dann erledigt

Dann kann ich hier schliessen?

Gruß

Ich warte doch noch auf Antwort ob ihr mir nun die Verlängerung zu den ausgemachten Konditionen macht, also bitte auf Antwort von o2 Sanna warten. Sonst steh ich weiter im dunkeln.

Ich meinte mit meinem P.S. das sich die Kündigung erledigt hätte wenn ich die Verlängerung zu den beschriebenen Angeboten bekomme, nicht das sich das Thema erledigt hätte

Ich kann dir schon sagen das die Fitbit nicht dabei sein wird.

Grüße

das geht in ordnung, ich lege nicht so einen wert darauf. wenn es im ganzen klappt, bin ich voll zu zufrieden. ich möchte vor allem das S8plus und keinen größeren tarif, da ich mit den 2GB dicke auskomme

Das S8plus kostet aber 35,-€ pro Monat und ich glaube nicht, dass es vor 8 Tagen weniger kam, denn auf die Hardware gibt es keine Rabatte.

Dann sendet mir doch bitte den neuen Vertrag per mail zu und bestätigt mir alles per sms. ich wäre so mit der verlängerung einverstanden. und wenn das handy noch in der kommenden woche hier wäre, dann wäre ich echt dankbar. bin ich sowieso, denn ihr seid eine große hilfe.

Würde ich gern machen, ich arbeite aber nicht für o2, sondern bin auch nur Kundin (wie übrigens 99,9% der User in diesem Kunde-helfen-Kunden-Forum).

na gut, und wie komme ich nun am besten weiter. der herr von o2 ist ja wohl mit seinem angebot weit über das ziel hinausgeschossen und über die hotline habe ich echt keine lust. da verlässt mich dann sicher die ruhe. ich kann dann wohl nur abwarten ob man noch einmal auf meine kündigung reagiert? wenn bei o2 nun im kontaktverlauf auftaucht, dass ich ein angebot angeblich abgelehnt habe, was ja nicht stimmt, die das aber nicht wissen, dann werden sie mir ja wohl kein zweites angebot per telefon machen, oder?

Benutzerebene 7
Hi @michakrahn,

zu diesen Konditionen bekommen wir die Verlängerung leider nicht hin. Beachte bitte auch, dass Rabatte grundsätzlich nur in unserem neuen Tarifportfolio möglich sind. Möchtest du deinen aktuellen All-In M Tarif verlängern, wäre dies nur zu den Grundkosten von 29,99 Euro möglich.

Machbar wäre hier allerdings der o2 Blue All-In Special - Allnet Flat und 1 GB an Highspeed-Datenvolumen, für 6,49 Euro monatlich, plus das Samsung S8+ für 35,00 Euro monatlich. Zusammen wärst du dann bei 41,49 Euro.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß,

Marc

Hallo, ich hatte bereits vom Handy aus auf die mail geantwortet, dann kam aber nichts mehr. Ist ja auch in Ordnung, ich bin nicht der Nabel der Welt. Das Angebot, wie von O2_Marc beschrieben würde ich gern annehmen obwohl ich gerade die Kündigungsbestätigung bekommen habe. Aber da läßt sich doch sicher was machen? Gruß Micha

Deine Antwort