Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim Karte deaktivieren funktioniert nicht.


"Dieser Service steht momentan nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut" steht auf IhrerHomepage unter MeinO2. Das wird schon seit 2 Wochen angezeigt! Nun habe ich bezahlen müssen, weil ich sie nicht deaktiviert habe. Ich habe es aber zu allen Tag- und Nachtzeiten versucht. Bitte rufen Sie mich an, oder schreiben Sie mir eine E-Mail. Bitte deaktivieren Sie alle Karten, außer die auf ...158 endet. 

icon

Lösung von o2_Sanna 14 December 2017, 13:21

Zur Antwort springen

10 Antworten

Einen Rrückruf wird es nicht geben. Wenn dir das Forum helfen soll, nenn die letzten 4 Ziffern der SIM-karten, die deaktiviert werden sollen.

Sonst wende dich hier hin:

  1. Hotline 0176 88855222 oder 089 787979400
  2. Chat https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
Bitte die sim die auf 0174 und die auf 0166 enden deaktivieren. Vielen Dank. 

Hallo Katja0807,

schön, dass du den Weg hier zu uns ins Kundenforum gesucht hast und dich mit deinem Anliegen an uns wendest. Herzlich willkommen!

Du hast geschrieben, dass alle SIM-Karten bis auf die mit der Nummer xxx158 deaktiviert werden sollen. Ich habe also gerade die SIM-Karten mit den Nummern xxx166 und xxx174 für dich deaktiviert. Bitte starte das Gerät, in dem du die SIM-Karte mit der Nummer xxx158 nutzt, einmal neu. Da sich die SIM-Karte neu konfigurieren muss, wird sie sich einmal vom Netz abmelden. Ein Neustart hilft da aber.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Sanna,

ich habe genau dasgleiche Problem.  Seit mehreren Wochen probiere ich eine der beiden SIM-Karten zu deaktivieren, aber jedes Mal kommt die Fehlermeldung: ""Dieser Service steht momentan nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut". Könntest du bitte meine SIM-Karte mit der Endung XXX129 deaktivieren?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Nelso,

ich habe die SIM-Karte Nummer xxx129 für dich deaktiviert. Sobald die Deaktivierung durch unsere Systeme gelaufen ist, wird sich deine andere SIM-Karte kurz vom Netz abmelden. Wenn das passiert, starte dein Handy bitte einmal neu.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Sanna, 

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe durch den DSL Umzug eine simkarte zur Überbrückung bekommen und möchte diese nun deaktivieren damit keine weiteren Kosten anfallen. Da ich weder online noch per Telefon jemanden erreicht habe, versuche ich es auf diesem Weg. Würdest du bitte die Simkarte mit der Endnummer 5875 deaktivieren.

Liebe Grüße 

Hallo FinidiGeorge,

das ist aber nur ein sehr entfernt ähnliches Problem... 😉

Bei den anderen ging es um die Deaktivierung einer zusätzlichen Multicard, die sie unter ihren Rufnummern nutzen. Du nutzt keine Multicard und möchtest, dass ich die Haupt-SIM-Karte für deinen Vertrag abschalte. Das kann aber ohne eine Vertragskündigung von dir nicht gemacht werden.

Wenn du deinen Vertrag zum nächstmöglichen Termin beenden möchtest, benötigen wir also eine Kündigung von dir. Die kannst du entweder online vormerken und anschließend unter der dort genannten Telefonnummer schriftlich bestätigen oder an die folgende Adresse oder Faxnummer schicken:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Fax: 01805 571 766 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.)

Dein Vertrag hat keine feste Laufzeit und eine Kündigungsfrist von 30 Tagen. Diese 30 Tage beginnen an dem Tag zu laufen, an dem deine Kündigung unserer Kundenbetreuung zugeht.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo,

Ich versuche es auch schon seit Wochen auf den Service für die Deaktivierung meiner Multikart zuzugriefen. Aber der Service ist nicht verfügbar. Kann jemand die Multikart mit der Endung xxxxx778592 deaktivieren.

Wäre Super.

Hallo, ich versuche auch meine zweite SIM zu deaktivieren und bekomme ständig Fehlermeldungen. Können Sie bitte die SIM mit der Endung xxx5831 deaktivieren.

Lale0701 schrieb:

Hallo, ich versuche auch meine zweite SIM zu deaktivieren und bekomme ständig Fehlermeldungen. Können Sie bitte die SIM mit der Endung xxx5831 deaktivieren.

Du kannst dich auch direkt an die Kundenbetreuung wenden: 55 222 oder nutze den o2 Live Chat: www.o2.de/chat

Deine Antwort