Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Meine Erfahrungen mit o2


 

Hallo

Hier möchte ich meine Erfahrungen mit o2 austauschen

Ich habe einen Vertrag bei der o2  Hotline abgeschlossen laut der freundlichen Dame am Telefon sollte ich für meinen Vertrag  (mit i iPhone 7 plus vertrag 6gb Allnet über 24 Monate 44,99 € bezahlen)nach Bestätigung mail habe ich gesehen dass es nicht so ist daraufhin habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und habe wiederrufen innerhalb der 14 Tage

Dann rief mich ein Herr von der Kunden Rückgewinnung  an  und bot mir an meinen Vertrag zu ändern auf Allnetflat  + 3 GB und noch als Bonus 10 Fach Daten Volumen dazu worauf ich darauf eingegangen bin

Also war der wiederruf ungültig  ich war ja damit einverstanden

Hab mir gedacht besser geht es nicht konnte ja auch nicht besser werden nur noch schlimmer

Und es kam so nach 5 Monaten hatte ich immer noch keine 10 Fach Daten Volumen  über mehrere Telefonate mit der Kundenbetreuung immer wieder ausreden  von wegen technisch Probleme mehrmals versucht Daten Volumen aufzuschalten und  und   das ging über 5 Monate so

Biss ich schriftlich um eine Stellungnahme per Fax und  ein Frist von 10 Tagen   gesetzt habe

Brauche ja schließlich nach 24 Monaten auch kein 10 Fach  Daten Volumen

Hierzu schrieb o2 mir als e mail

Guten Tag Herr ….

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern informiere ich Sie in schriftlicher Form.

Ihren Unmut hinsichtlich des 10-Fachen Datenvolumens verstehe ich gut. Gern habe ich Ihre Daten geprüft.

Am 2. Juni 2017 wurde eine Kündigungsrücknahme veranlasst. Dabei wurde Ihnen das 10-FAche Datenvolumen zugesagt. Leider konnte diese nicht eingerichtet werden. Grund dazu ist, da Sie nicht berechtigt dafür sind. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass eine Aktivierung des gewünschten Datenvolumens nicht möglich ist.

Hallo  warum habe ich denn die Kündigung zurückgenommen weil mir 10 Fach Daten Volumen zugesagt wurde

Ist die mail nicht ein Widerspruch in sich daraufhin bot man mir eine vorzeitige Kündigung an

Was ich auch wahrgenommen habe und jetzt bin ich nicht mehr erreichbar weil o2 sagt ich bin schuld ich hätte es ja schaffen können innerhalb 11 Tage zum neuen Anbieter zu wechseln inclusive der Portierung  auf Nachfrage wegen weiter Versorgung bis zur Portierung hieß es  mein neuer Anbieter hätte mich informieren müssen   naja darüber lässt sich streiten o2 ist ja nie schuld

Kommen wir zu meinem Handyvertrag da ich selbständig bin den Vertrag auch so abgeschlossen

Waren sporadische Gesprächs Abbrüche vorhanden  vorauf ich bei der Kunden Hotline angerufen habe da sagte man mir Netz Abdeckung wäre gut

Ist ärgerlich wenn man mit Kunden telefoniert und auf einmal ist Gesprächspartner weg

Also das Handy eingesendet am 25.09.2017 anstandslos tauschgerät bekommen Großes lob

Nach einer Weile wieder Abbrüche  beim Telefonieren also das Handy am 02.11.2017 wieder eingesendet  Diagnose kein Fehler festzustellen

Neues update eingespielt auf ein Neues nach ein paar Tagen wieder Abbrüche

Mit Kundenbetreuung telefoniert ja bitte LTE abschalten manuelles Netz Einwahl  hat alles nichts gebracht neueste Software update  beim i Phone 7 kamen einige Updates

Wieder zur Reparatur eingesendet am 14.11.2017 wegen sporadische Abbrüche beim Telefonieren Diagnose  wieder kein Fehler festzustellen

Bis hierhin hatte ich das Handy keine 6 Monate von wegen Gewährleistung und Beweislast erste 6 Monate Händler ich habe das Handy im November nur zu testzwecken benutzt 

Auf mehrere Anfragen wegen Rücknahme hieß es seitens o2 erst nach 2 Reparaturen aber es hätte ja  tatsächlich nur 1 stattgefunden bei den anderen kein Fehler

Und dann habe ich das Handy zum 4-mal am 05.12.2017 wegen sporadische Gesprächs Abbrüche beim Telefonieren eingesendet auf einmal hat Mann plötzlich doch den Fehler nachvollziehen können  sogar 3 Fehler  hat man gefunden

Ich habe ja dem Handy gesagt produziere diesmal Fehler damit endlich was festgestellt werden kann und es hat gehorcht   was für wunder

Alle Berichte als PDF vorhanden 

Morgen bekomme ich das Handy wiederwieder ein tauschgerät ich bin mal gespannt ob es ein neues ist oder ein gebrauchtes mit Kratzern

Mein eingesendetes hat nicht die kleinste Macke  gehabt

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

 

 






Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Zum Thema Portierung:

Du hast doch selber geschrieben, dass du 3x die falsche Kundennummer angegeben hast: Weiterversorgung bis zum Portierungstermin

Zum Thema Smartphone:

Du hast ein iPhone, welches getauscht wurde. Und mit diesem neuen Smartphone hast du wieder die selben Probleme, wie mit dem ersten? Habe ich das richtig verstanden?

Hallo vielen dank für die antwort

aber nach meiner sicht drehen wir uns doch im kreis belehrt mich des besseren zwecks weiterversorgung

erste ablehnung für portierung hat stattgefunden darauf habe ich mit der Kundenbetreung von o2 telefoniert warum ablehnung

liege ich da verkehrt die hotline hätte doch enfach die daten mit mir abgleichen können men versorger bis dahin war doch o2

ich musste nach deaktivierung selber feststellen das falsche kundennummer abgefragt war

zum handyvertrag das ist ne sache für sich so vie ich das sehe seitens o2 das selbe handy nach austausch 2 mal danach eingesendet kein fehler 3 mal auf einmal doch fehler und das 3 stück na klar anlügen kann ich mich auch selber

Sicher drehen wir uns im Kreis. Da du ja mittlerweile es geschafft hast, dein Kundennummer richtig anzugeben und die Portierung in wenigen Tagen abgeschlossen ist: Ist doch alles in Ordnung.

in wenigen tagen ist gut 8 tage noch das ist eher zutreffend

es geht doch hier explizit  um die frage ob die o2 Kundenbetreung mit mir meine daten abgleichen konnte oder nicht

hätte man gemeinsam festgestellt das es mit der portierung schief läuft dann hätte man doch eine weiterversorgung aktivieren können

anruf war am 07.12.2017 und nicht nach ablauf

bis zum 10.12.2017 war o2 mein anbieter

 

 

 

natürlich drehen wir uns im kreis weil man meiner frage ausweicht Zb solange ich auf mein produkt (bmw )garantie habe dann ist doch das Autohaus dafür zuständig  nach ablauf der Garantie kann ich sagen ist die freie werkstatt für reparaturen zuständig

ich sage solange ich vertragskunde bin bei o2 ist auch o2 mein ansprechpartner selbst bei der Portierung ist o2 in der pflicht mit mir alle daten zu prüfen und zur not tatenkräftig mir zur seite zu stehen

hier braucht sich keiner rausreden von wegen neuer anbieter denn der sagt ich würde eher gestern als heute die nummer übernehmen aber die prozedur dauer bei o 2 beträgt nunmal 8-10 tage

natürlich drehen wir uns im kreis weil man meiner frage ausweicht Zb solange ich auf mein produkt (bmw )garantie habe dann ist doch das Autohaus dafür zuständig  nach ablauf der Garantie kann ich sagen ist die freie werkstatt für reparaturen zuständig

ich sage solange ich vertragskunde bin bei o2 ist auch o2 mein ansprechpartner selbst bei der Portierung ist o2 in der pflicht mit mir alle daten zu prüfen und zur not tatenkräftig mir zur seite zu stehen

hier braucht sich keiner rausreden von wegen neuer anbieter denn der sagt ich würde eher gestern als heute die nummer übernehmen aber die prozedur dauer bei o 2 beträgt nunmal 8-10 tage

entschuldigung für doppelposting

natürlich drehen wir uns im kreis weil man meiner frage ausweicht Zb solange ich auf mein produkt (bmw )garantie habe dann ist doch das Autohaus dafür zuständig  nach ablauf der Garantie kann ich sagen ist die freie werkstatt für reparaturen zuständig

ich sage solange ich vertragskunde bin bei o2 ist auch o2 mein ansprechpartner selbst bei der Portierung ist o2 in der pflicht mit mir alle daten zu prüfen und zur not tatenkräftig mir zur seite zu stehen

hier braucht sich keiner rausreden von wegen neuer anbieter denn der sagt ich würde eher gestern als heute die nummer übernehmen aber die prozedur dauer bei o 2 beträgt nunmal 8-10 tage

Die Portierung dauert bei allen Anbieter. Nicht nur bei o2. Länger dauert es, wenn die Daten nicht stimmen.

Hallo

ich will nicht wissen denn die ausreden habe ich genug jetzt nachgelesen es dauert nunmal so lange schauen sie sich den link an ich will nur die frage beantwortet haben solange ich o2 kunde bin solange ist o2 mein ansprechpartner richtig oder falsch und o2 ist und bleibt mir gegenüber in der auskunftspflicht  liege ich da falsch

hierzu inwickipedia zu lesen „Die Übertragung von Rufnummern und deren anschließende Aktivierung erfolgt so schnell wie möglich. Für Teilnehmer, die eine Vereinbarung über eine Rufnummernübertragung auf ein anderes Unternehmen geschlossen haben, wird die Rufnummer in jedem Fall innerhalb eines Arbeitstags aktiviert.“

das steht bei wikipedia

Wenn ein Termin vereinbart ist, dann muss die Portierung an diesem Datum beginnen und auch abgeschlossen werden.

Sonst nichts.

Wie ich sehe, wurde zu deinem Hauptanliegen hier geantwortet: Weiterversorgung bis zum Portierungstermin