Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer bis zum neuen Vertrag behalten

  • 13 December 2017
  • 7 Antworten
  • 138 Aufrufe

Hallo. Am 9.12.17 lief mein Vertrag bei O2 aus. Ich habe einen neuen Anbieter. Dieser kann meine Nummer erst am 18.12.17 aktivieren. Es muss möglich sein, dass meine Nummer bis zum 18.12.17 bei O2 aktiv bleibt. Aber wie?

Welche Nummer kann ich kontaktieren? Welchen Chat muss ich anschreiben? O2 ist leider nur sehr schlecht erreichbar.

icon

Lösung von stefanniehaus 13 December 2017, 21:29

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das dürfte kaum funktionieren, wenn der Vertrag bereits deaktiviert wurde.

Für eine Weiterversorgung hätte der Portierungsantrag des neuen Anbieters vor Vertragsende bei o2 sein müssen.

Du hast die Portierung wohl zu spät angestoßen.

"Aktiv bleiben" ist so oder so nicht möglich. Die Nummer ist ja schon nicht meht aktiv.

Der protierungsantrag wurde vor Vertragsende gestellt. Es gab allerdings einen Fehler beim überprüfen der Daten. Der Antrag selbst wurde aber rechtzeitig gestellt. 

Der neue Anbieter schrieb, dass ich mich an den alten Anbieter (O2) wenden Soll, damit dieser mir bis zum 18.12. Meine Nummer weiter zur Verfügung stellt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Da der Vertrag bereits beendet ist, wird da seitens o2 nichts mehr passieren.

Du solltest beim neuen Anbieter anfragen ob eine frühere Schaltung möglich ist.

Hallo hier schon wieder einer der die gleichen probleme hat und wieder die selbe antwort

Da der Vertrag bereits beendet ist, wird da seitens o2 nichts mehr passieren.

Du solltest beim neuen Anbieter anfragen ob eine frühere Schaltung möglich ist.

wie denn es heisst doch das es halt 8-10 tage dauert bis die prozedur abgeschlossen ist

also wie bitte kann der neue anbieter frühzeitig die nummer übernehmen wenn o2 8-10 tage für die abwicklung braucht

warum werden hier die antworten von den moderatoren als hilfreich markiert und nicht von denen die sich beschweren

Mein alter Anbieter hat dafür zu sorgen, dass ich durchgehend erreichbar bleibe. 

Muss man das erst einklagen? 

Ich habe noch einen Partnervertrag bei O2. Diesen werde ich wohl kündigen müssen. Natürlich erst, wenn ich ganz sicher die zweite Nummer portiert habe. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Eine Weiterversorgung ist nur dann möglich, wenn der Portierungsauftrag vor Vertragsende eingeht.

Bei einem nicht mehr existierenden Vertrag kann sinniger Weise auch keine Weiterversorgung erfolgen.

Deine Antwort