Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

hat o2 das recht meine rufnummer so lange zu blockieren


Hallo

ich wollte meine rufnummer portiert haben nur leider gibt o2 meine rufnummer erst zum 20.12.2017 frei da ich aber Selbstständig bin bin ich auf die nummer angewiesen alle telefonate um die rufnummer zu sofort mitzunehmen sind gescheitert sowas von unfreundlich ( Kundenservice ) irgendwann habe ich einen teamleiter am telefon gehabt

der sagte mir mann kommt leider vor 17.00 uhr nicht ins system

hat o2 das recht meine rufnummer so lange zu blockieren

laut Telekommunikationsgesetz (TKG) § 46 muss o2 entweder sicherstellen das meine verbindung nicht unterbrochen wird oder meine rufnummer zu sofort freigeben eine beschwerde bei der Bundesnetzagentur ist raus

 

icon

Lösung von Frechnuss 13 December 2017, 18:50

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

43 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

o2 blockt keine Nummer. 😉

Es gibt zwei Arten der Rufnummernmitnahme:

-vorzeitig aus dem laufenden Vertrag

-zum Vertragsende

Jeder Portierungsvorgang dauert ca. 7 bis 10 Tage.

Wird die Portierung zum Vertragsende beauftragt und findet diese erst nach dem eigentlichen Vertragsende statt versorgt o2 automatisch bis zum Tag der Mitnahme weiter.

Wann hast du welche Art der Mitnahme beauftragt?

Wann endet dein Vertrag?

Grüße, Katja

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hoffentlich hast du mit dem Kundenservice nicht  so gesprochen wie du hier geschrieben hast - ohne Punkt und Komma. Nett von Frechnuss,  dass sie trotzdem geantwortet hat.

sind wir jetz in der schule oder worum gehts

mit was für einer begründung dauert es so lange in welchem zeitalter leben wir ist nunr im system zu vermerken kunde wüscht portierung sofort denn laut neuem anbieter könnten sie die nummer sofort übernehmen aber o2 gibt sie erst zum 20 frei

Benutzerebene 7
Wie gesagt, der Prozess zwischen den Anbietern dauert so lange, an o2 hängt da nix.

Danke, dass du keine meiner 2 Fragen beantwortet hast.

Telekommunikationsgesetz (TKG) § 46 dazu sagt o2 da  ihre karte bei uns deaktiviert ist können wir keine weiterversorgung machen hätte ich während der laufzeit beantragen müssen kann ich ahnen das die portierung erst zum 20.12 klappt also drehe ich mich hier im kreis

Du kapierst es einfach nicht. Egal, wann man die Rufnummernmitnahme beantragt: es dauert technisch immer so lange, egal, von welchem Anbieter zu welchem anderen Anbieter man portieren will.

Man sollte sich immer rechtzeitig informieren. Das hast Du offenbar nicht getan. Schieb also nun nicht anderen die Verantwortung dafür zu.

Benutzerebene 7
Du hast also die Mitnahme deiner Rufnummer erst nach Deaktivierung deines Vertrages veranlasst?

Dann ist genau ein Mensch für die aktuelle Situation verantwortlich: Du,

da es mit der kunden nummer zu missvertändnissen gekommen ist es gibt bei o2 eine kundennummer zum handyvertrag und eine zum mobilfunkvertrag konnte ich eine portierungsanfrage zum 12.12.2017 stellen ist auch genehmigt aber erst zum 20.12 17 da ich aber Selbständig bin bin ich auf die nummer angewiesen

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nein, aber wenn du in der Schule aufgepasst hättest würdest du wissen worum es geht. Oder fehlen auf deiner Tastatur sämtliche Satzzeichen? Ist aber egal, sowas muss ich ja nicht lesen.

bs0 schrieb:

Nein, aber wenn du in der Schule aufgepasst hättest würdest du wissen worum es geht. Oder fehlen auf deiner Tastatur sämtliche Satzzeichen? 
Abgesehen davon kann man auch inhaltlich nicht so richtig schlau werden aus dem Eingangsbeitrag. Wie soll man da vernünftig helfen?

eigentlich nicht erstanfrage war am 07.12 .2017 es wurde nur abgelehnt trotz mehrere gespräche mit der kundenbetreung

ich habe es zu spät gemerkt das 2 kunden nummern existieren die kundenbetreuer sind aber auch nicht auf die idee gekommen mal die daten mit mir abzugleichen

ich habe vor 2 jahren rufnummernportierung beantragt bei vodafone innerhalb 2 stunden war meine rufnummer portiert was bitte soll ich daran nicht verstehen

Benutzerebene 7
Die Portierung der Rufnummer zum Vertragsende zu einem anderen Anbieter beauftragt man nicht bei o2 sondern beim neuen Anbieter.

Hättest du dies einige Tage vor Deaktivierung deines Vertrages veranlasst würde das aktuelle Problem nicht bestehen.

kayserili schrieb:

ich habe vor 2 jahren rufnummernportierung beantragt bei vodafone innerhalb 2 stunden war meine rufnummer portiert

Glaube ich nicht. Das ist völlig abwegig.

Benutzerebene 7
Das glaubt niemand. 😉

Von der Vodafoneseite:



Hilfe | Anbieterwechsel - Bestellen 

leider habe ich eine türkische tastatur die macht was sie will ich weiss auch das es rechtschreibfehler da sind nur geht es hier um rechtschreibfehler oder um die sache selbst

Die Portierung habe ich auch vorher veranlasst nur ist mit den Kundennummern was schief gelaufen

07.12.2017 2 mal zu verschiedene uhrzeiten beides abgelehnt dann am 11.12.2017 wieder abgelehnt

am 12.12.2017 endlich durch   weil der Fehler bemerkt worden ist  die portierung habe ich ja auch beim neuen Anbieter gemacht  man braucht ja nicht gleich unfreundlich werden weil man rechtschreibfehler hat oder sonstwas es gibt ja auch menschen mit einem anderen migrationshintergrund

Nein. es geht darum, dass Deine Texte schwer verständlich sind. Du bist schließlich hier, weil Du Hilfe willst. Wenn Du Hilfe von anderen erwartest, gehört es sich, sein Anliegen verständlich und nachvollziehbar darzustellen.

Und ich glaube nicht, dass es nur an Deiner Tastatur liegt. 😉

Die übertragung der Rufnummer dauert ca 8 Kalendertage

aber warum dauert es 8 tage

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Weil das leider die Bearbeitungszeit ist.

erstmal danke für eure antworten tatsächlich wurde mir hier ja nicht weitergeholfen einerseits werden rechtschreibfehler kritisiert anderer seits wird die Schuld natürlich auf den Vertragsinhaber gewälzt und mit Antworten es dauert nun mal ca 8-10 werktage kann ich auch nichts anfangen anfragen für die Portierung  haben ja  auch vorher stattgefunden wie gesagt habe auch mehrmals mit der Kundenbetrung Tel kann ich ahnen das es 2 Kunden nummern gibt das mit der Bearbeitungszeit hätte mich ja auch der Kundenberater  informieren können( zum beispiel Herr ...Sie müssen beachten das es bis zu 10 Tage dauern kann wegen portierung wenn sie durchgehend Versorgt werden wollen müssen sie das hier geltend machen oder sehe ich das falsch ) damit ich zumindestens bis die Portierung stattgefunden hat weiterversorgt wäre das nenne ich SERVICE  also bleibt die Schuld doch immer letzendlich beim Vertragsnehmer

diese Disskusion führt letztendlich ja zu nichts

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nochmal: Es wurden keine Rechtschreibfehler kritisiert sondern deine unleserlichen Texte wegen fehlender Satzzeichen. Dir wurde geholfen, denn deine Fragen wurden beantwortet. Für deine Situation können wir ja leider nichts.

ich habe ja auch nicht behauptet das ihr was dafür könnt

Frage macht o2 das erste mal ne portierung

ich denke ja nicht also warum klärt o2 den kunden nicht darüber auf das es zu überschneidungen kommen kann mit der Portierung

und das man eine weiterversorgung in betracht ziehen sollte damit man nicht in dieser situation ist warum bitte immer die schuld auf den kunden wälzen so ein großes Unternehmen weiss doch wie die ganze sache abläuft

Hallo

wer lesen kann ist klar im Vorteil ich habe bei der Kundenbetreuung mindestens  3 mal angerufen wegen Portierung und auch Infos einzuholen aber wie ich es hier sehe kein Eingeständnis seitens o2

es kann ja entweder die Schuld beim Kunden oder dem neuen Provider geben

o2 macht sich seine Welt wie es ihr gefällt

ausweichen nichts zugeben die Schuld immer auf den anderen schieben

hier werden die Rechte des Kunden mit den Füssen getreten

Threads werden geschlossen und Kommentare werden gelöscht

Macht was ihr wollt ich sehe hier keinen Sinn weiter zu diskutieren