Letzte Woche waren wir immerhin soweit gekommen, dass man uns am F r e i t a g aufgefordert hat, am Montag zwischen 7 und 16h für einen Techniker vor Ort zu sein...
Tja- langes Warten ohne Sinn- niemand hat sich gezeigt bzw gemeldet oder einfach am grauen Kasten ohne Kontakt was repariert...
Es es leuchtet niemals die DSL Lampe und auch nicht die von Info -
Dass auf unserem Ankündigungsschreiben zur Umstellung auch von einem NEUEN ROUTER die Rede ist, wir aber keinen bekommen haben da wir schon die aktuelle Homebox nutzten, bin ich jetzt doch wieder etwas skeptisch ob vielleicht das irgendetwas mit dem Problem zu tun hat, denn auf der Rückseite des Schreibens stehen ja neben der 10 stelligen Zugangspin noch weitere kryptische Angaben:
u.a.
Internet , , Benutzername und Passwort
Telefon:SIP Server, Benutzername Passwort
etc...
Bei meinen ersten und noch hoffnungsfrohen Kontaktanfufen bei O2 hatte ich aber nachgefragt, ob das Problem daran liegen könnte, dass wir keinen n e u e n Router nutzen sondern den bisherigen - das würde aber verneint...
W a s könnten wir denn nun noch tun?
Unser letztes Telefonat führte dazu, dass wir o h n e leuchtendes DSL Signal die 10stellige Pin eingegeben haben -
( der Techniker meinte, die Lampe müsse n i c h t leuchten - Ahah!!! )
dann ertönte die Stimme 'bitte warten... bitte warten...'
der Techniker, der noch an der Strippe war (Handy) meinte, wir sollten auflegen und nun 90min warten- vielleicht ginge es dann...
also.... wir w a r t en und w a r t e n und w a r t e n...
das haben wir ja nun schon immer bei den vielen Resetversuchen geübt... ' warten bis die Lämpchen d a u e r h a f t leuchten... tja aber dann doch bitte mal a l l e, die leuchten sollten!
g r o s s e r Zweifel !!!! Große 'Hilflosigkeit' große WUT..
W A S können wir machen??
Lösung von o2_StefanX
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